Beiträge von Cossy

    Ups, ich hab ein Intervall mit einem Pumpenstoß von ca. 6km und meine Kette schaut ein wenig trockener aus.

    Kommt auch immer auf die Auslassdüsen usw. an.

    OK, der McCoi ist von ca. 2005 und hat nur 2017 eine neue Software-Version bekommen - glaube ich.

    Hab den von einer meiner alten AfricaTwin übernommen.


    Greets,

    Cossy

    Servus,

    ich müsste meinen McCoi aufschrauben um die HEX-Einstellung abzulesen, aber laut Bild würde ich eins zurückdrehen und beobachten.

    Auf dem Bild meine ich 1-2 schwarze Punkte auf der goldenen Felge unscharf zu erkennen - einsauen solls die Felge nicht, aber ein paar Spritzer wirds immer geben.

    Also eine Stufe weniger und dann mal schauen. Das ist aber wie immer nur meine Ansicht ;)

    Grüße,
    Cossy

    Keine Kanüle ;) - Das Bild ist zwar noch der Kettenblattschutz von der guten alten XRV, aber bei der CRF hab ichs genauso gelöst.

    Das ist der gelbe Schlauch, den Steffen mitliefert, dort hinein hab ich auf den letzten ca. 10 cm doppelt Kupferdraht gesteckt, das verringert den Durchfluss und macht den Schlauch schön einstellbar. Das Bild zeigt die ganze Mimik von der Innenseite - das offene Ende liegt dann am Kettenblatt an. Das weiße ist zur Führung ein PVC-Röhrchen, das läßt sich unter mäßiger Wärmezufuhr auch schön formen.

    Ach ja - ich hab Kettensägenöl drin, das ist schön zäääähhhhhflüssig und hat Haftadditive drin damit weniger weg fliegt - kein Bio-Öl, das soll anscheinend verharzen.


    greets,

    Cossy

    Ich hab ca. alle 6 km einen Pumpvorgang - weniger war mir zu wenig ;)

    Servus, ich hab was von ca.90 im Ohr - um welchen Kettenöler soll es gehen - beim McCoi hab ich das mit dem Teach-Modus gelöst.

    Grüße,

    Cossy

    Servus Leuts,
    wie macht ihr das im Auto mit den fest verbauten Navis - die sitzen ja wohl eher in der Mittelkonsole - also quasi wie bei der AT dann am Lenker?
    Ich für meinen Teil hab's am Lenker mittig links, so verdeckt das Zumo 390 eigentlich nix relevantes.
    Unterm Fahren schaue ich eigentlich nicht auf's Navi - schau lieber auf die Straße oder in die Landschaft.
    Das Navi "weckt" mich via Bluetooth im Helm rechtzeitig auf, wenn es abzubiegen gilt. Dann reicht ein kurzer Blick aufs Navi um zu sehen, wie die Kreuzung aussehen wird. Also brauch ich das Navi auf Grund der Interkom nicht wirklich im Sichtfeld.
    Kommt hinzu, dass mit knapp 50 Jahren die Augen auch nimma so wollen - also unten in der Sonnenbrille ist ein 8mm breiter 1,5 Dioptrien--Streifen geklebt, damit ist es unten scharf - das will ich weiter oben garnicht haben.


    Greets,
    Cossy


    Danke.
    Aber die RD04-Felge ist für Reifenhalter vorgesehen, hatte die aber nicht Serienmäßig drin.
    Hab selber 2 RD04 im Stall gehabt.
    Korrekturen wie immer gerne.


    Grüße,
    Cossy


    Das gilt aber nur bei Fahren mit wenig Luftdruck (Cross oder Sand oder ...).
    Wenn sich der Mantel auf der Felge bei Normal-Luftdruck von >= 2 Bar bewegen würde, dann wäre kein Schlauchlos-Rad dicht zu bekommen, denn dann müsste man auf ca. 3 Meter (Geschätzer Umfang Hinterrad 1,5 Meter mit einer linken und rechten Felgenseite) eine gleitende Dichtung zwischen Mantel und Felge hinbekommen.
    Demnach ist das Abreißen des Ventils zu vernachlässigen - außer der Schlauch ist an einer anderen Stelle schon undicht und man fährt mit einem kommenden Platten oder der Luftdruck wurde Mangels Fahrzeugpflege schon länger nicht mehr kontrolliert.


    Um einen sich verschiebenden Schlauch zu sehen, habe ich zum Beispiel die Muttern auf den Ventilen immer als Kontermutter an der Ventilkappe und nicht unnötiger Weise bis zur Felge geschraubt - an der Felge hilft die Mutter nur bei der Reifenmontage, damit das Ventil anfangs im Loch bleibt, sobald der Reifen aber mehr Luft bekommt, gehört die Mutter gelöst, damit man sieht, ob der Schlauch verdreht ist - oder was soll die Mutter Ventil-Mutter an der Felge bringen?


    Aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Grüße,
    Cossy


    Jo,
    finde das auch zum Brüllen - Der Luftdruckverlust hängt eindeutig mit Baujahr und Ausführung des Moppeds zusammen.
    Das sollte echt weiter vertieft werden ! :mrgreen:
    Könnten sich jetzt bitte noch die Leuts einbringen, die mit der Stickstoff-Füllung fahren und darüber schon Blogs geschrieben haben....
    Wo ist der Popcorn-Smily aus dem Mutterforum der "Alten".
    Ich schmeiß mir wech ...


    greets,
    Cossy