Reifenluftdruckverlust bei Africa Twin 2019

  • #41

    Moin moin,
    die alte Rd 04 hatte die Reifenhalter noch serienmäßig (wie übrigens auch das Forkshield), und dienen der Fixierung des Reifens bei extrem niedrigen Luftdruck im Gelände. Das Abreißen eines Ventils bei Straßenlufdruck durch Rutschen des Reifens ist außer durch Montagefehler (schräg stehendes Ventil, extrem viel Montagepaste) kaum möglich. Zudem wir ja jetzt ASR haben (TC Kontrolle abschaltbar.) Die Ventilmutter dient zur Hauptsache der Montage und muss nicht zwingend festgezogen werden.
    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #42


    Danke.
    Aber die RD04-Felge ist für Reifenhalter vorgesehen, hatte die aber nicht Serienmäßig drin.
    Hab selber 2 RD04 im Stall gehabt.
    Korrekturen wie immer gerne.


    Grüße,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #43

    Du hast natürlich recht es sind nur die Bohrungen mit den Bindstopfen vorhanden.
    LG

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #44

    Frage an die Erfahrenen unter euch.

    in 2 Wochen ist es entlich so weit und ich kann meine ATAS das erstemal ausführen:happy-cheerleadersmileygirl:

    das erste, was ich machen werde...den Luftdruck prüfen, nachdem was man hier so liest.

    Mit welchen Luftdruck (hinten /vorne) seit ihr so unterwegs? Ich habe mit Schlauchreifen bisher keine Erfahrungen.

    Auf meiner Vara bin ich vorne mit 2,3 und hinten mit 2,6 bar gefahren.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #47

    2,5; 2,8 bar, wobei ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen +- 0,2 bar bei meiner Fahrweise bemerke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!