Moin moin,
die alte Rd 04 hatte die Reifenhalter noch serienmäßig (wie übrigens auch das Forkshield), und dienen der Fixierung des Reifens bei extrem niedrigen Luftdruck im Gelände. Das Abreißen eines Ventils bei Straßenlufdruck durch Rutschen des Reifens ist außer durch Montagefehler (schräg stehendes Ventil, extrem viel Montagepaste) kaum möglich. Zudem wir ja jetzt ASR haben (TC Kontrolle abschaltbar.) Die Ventilmutter dient zur Hauptsache der Montage und muss nicht zwingend festgezogen werden.
Gruß Jürgen
Reifenluftdruckverlust bei Africa Twin 2019
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#42
Moin moin,
die alte Rd 04 hatte die Reifenhalter noch serienmäßig (wie übrigens auch das Forkshield), und dienen der Fixierung des Reifens bei extrem niedrigen Luftdruck im Gelände. Das Abreißen eines Ventils bei Straßenlufdruck durch Rutschen des Reifens ist außer durch Montagefehler (schräg stehendes Ventil, extrem viel Montagepaste) kaum möglich. Zudem wir ja jetzt ASR haben (TC Kontrolle abschaltbar.) Die Ventilmutter dient zur Hauptsache der Montage und muss nicht zwingend festgezogen werden.
Gruß Jürgen
Danke.
Aber die RD04-Felge ist für Reifenhalter vorgesehen, hatte die aber nicht Serienmäßig drin.
Hab selber 2 RD04 im Stall gehabt.
Korrekturen wie immer gerne.Grüße,
Cossy -
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#44 Frage an die Erfahrenen unter euch.
in 2 Wochen ist es entlich so weit und ich kann meine ATAS das erstemal ausführen
das erste, was ich machen werde...den Luftdruck prüfen, nachdem was man hier so liest.
Mit welchen Luftdruck (hinten /vorne) seit ihr so unterwegs? Ich habe mit Schlauchreifen bisher keine Erfahrungen.
Auf meiner Vara bin ich vorne mit 2,3 und hinten mit 2,6 bar gefahren.
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