Beiträge von Wolfgang2017
-
-
Alles anzeigen
Webike vertreibt Original-Ersatzteile. Und wenn die Einzelteile der Kupplungspakete nicht
in den Stücklisten stehen, dann hat Webike auch keine im Programm.
Aber O-Ringe sind ja nun keine Sonderteile. Wenn man an den alten Ringen die Abmessun-
gen noch abnehmen kann, dann gibt es auch andere Bezugsquellen.
Problem ist nur die Materialeigenschaften , die stehen leider nirgens drauf

-
Die Saison ist schon eröffnet ,
die ersten Rennen waren sehenswert.
Nächste Woche ist das Rennen in Amerika und im FreeTV auf DF1 zu sehen ,
Samstag ab 16:40 Uhr
-
Ehhh, das war nicht mein Tipp , das mit dem Kontaktspray , und wahrscheinlich ist Kontaktspray nur eine vorläufige Lösung .
Wenn der Schalter ne Macke hat muss er raus . Irgendwo im Mopedurlaub mit dem Problem kann den ganzen Urlaub versauen.
Ich hoffe Du hast den Beitrag auch mal am Ende gelesen.
-
Detlef , kennst Du diesen Beitrag :
Schaltereinheit rechts funktioniert nicht (ATAS 2018 DCT) - Technik [1000] - Honda Africa Twin Forum
-
Alles anzeigen
Hattest du schon mal eine? Ich habe keine eigene Erfahrung, weil mein Sattler mir damals davon abgeraten hat. Hauptsächlich, weil das Gel als super Wärmespeicher fungiert. Also wenn das Mopped über Nacht bei 0 Grad draußen steht, kannst du kaum drauf sitzen, weil zu kalt. Und wenn das Töff zur Mittagspause in der prallen Sonne steht, gibt's als Dessert direkt Spiegeleier. Er meinte ca die Hälfte der Geleinlagen, die er verbaut, baut er nach ein paar Wochen wieder aus.
Mein Sohn hat seine Gel Einlage auch aus genau den Gründen wieder ausgebaut.
-
Alles anzeigen
Für die Winterzeit könnte ein „Eierkocher“ äh Popotoaster, nützlich sein, vielleicht gleich mit einbauen.
Eine Popo Heizung Kann ich nur empfehlen ,
die AT hat genug Stromreserven ,da gibt es keine Probleme.
Kosten , wenn man es selbst macht , Heizmatte ca25€ , PWM Regler ca30 € , Poti ca10€ .
Tackern mit Elektrotacker , die Handtacker haben Probleme .
Geleinlage , keine Erfahrung.
-
mugger ,
auch ich hatte bei meiner "neuen" von 2017 immer das Gefühl der Anlasser quält sich,
hat aber 4 Jahre gehalten.
Tipp zur Ersatz Batterie :
-
Antwort:
Die Motorräder mit "Automatik" kann man alle ohne Kupplungshebel fahren
-
Alles anzeigen
Es gibt schon noch einen Unterschied, ob ich eine Wandlerautomatik, ein DCT oder ein Schaltgetriebe mit Kupplungspedal habe. Und bei DAF gab es mal eine Variomatic. Bei Rollern funktioniert die Automatik ja auch schon seit Jahrzehnten. Beim Motorrad ist es immer noch exotisch und für Honda ein Alleinstellungsmerkmal.
Du hast die Halbautomatik vergessen , und bei der kann man nicht von "exotisch" reden,
hat Honda über 100 Millionen mal gebaut ,