Beiträge von Wolfgang2017

    Zitat von

    Von Varahannes , bei 48000km:

    "Beim rechten Radlager am Hinterrad ist ein Ring gebrochen und dadurch hatten die Lagerkugeln keine Führung mehr und sind verrieben."

    Zitat Ende


    Kann das ein ähnlicher Fall sein ?


    Ich wünsch Dir Glück mit der Ersatzteilversorgung ,

    wird nicht so einfach sein an der Westküste,

    halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht !

    1. Ich brauche auch so ein Umbaukitt.

    2. Ich fand dein Umbaukitt sehr günstig,

    Habe mir gedacht das die Drehteile eigentlich für das Geld

    Nicht herzustellen sind. Es geht nur unter dem Moto Benzin im Blut.

    Wenn die alte Quelle nicht mehr sprudelt wird es schwierig Ersatz zu finden. Drücken wir alle die Daumen.

    3. Vieleicht eine Möglichkeit,keine Ahnung ob der Intresse hat:

    Ich schau gerne den Funktionpunker Andy Feldmann.

    Der bekommt manchmal Dreh/Fräßteile von Hern Krohn ,

    Siehe

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    www..krohnewerk2.de


    Vieleicht mal eine Anfrage starten

    Mineralisches Sägekettenöl , die Pumpe ist von Mccoi,

    Standzeit Erstkette 33000km ,

    Habe die Kette nur gewechselt weil ich eine schöne goldene Kette passend zur Felge liegen hatte , und ein Freund mich zum Wechsel überredet hat.

    Ich schätze die alte wäre noch locker bis 50000 gut gewesen,

    Das Ritzel vorne nicht.

    Wenn Du einen guten Händler hast , der wieder rum einen guten Draht nach Honda hat ,

    könnte sein das ,.....man auf Kulanz , vielleicht , eventuell , ....

    Alles Spekulation , aber ein Versuch wert.


    Habe früher mal mit Spritzgussmaschinen zu tun gehabt ,

    bei einem Neustart/Anlauf der Produktion gab es immer Teile die Ausschuss waren ,

    manchmal schwer zu erkennen ,

    wie beim brennen von Schnaps gab es ein "Vorlauf" , bis die ersten IO Teile produziert wurden.

    Aber Beweis das mal .

    Ich wünsch Dir Glück !

    Der Riss sieht schon stark nach Gewalteinwirkung aus .

    Es wird schwer ein Garantieanspruch durchzusetzen , besonders bei Honda.

    Materialfehler nachzuweisen ist fast unmöglich ,

    obwohl sie meiner Meinung nach vorkommen können.


    Bitte halt uns auf dem laufenden was aus der Sache wird !

    Habe die letzte Frage nach der Varta selbst beantwortet .

    Sie passt perfekt.

    Und ich habe den Eindruck das der Anlasser spritziger

    loslegt als mit der Yuasa.


    Die originale habe ich 2021 nach 4 Jahren getauscht , weil mir der Anlasser so müde vorkam.

    Die zweite war dann wieder eine Yuasa , aber beim starten mit der neuen

    Yuasa war ich wenig begeistert, war irgendwie kein großer Unterschied zur originalen.

    Mit der jetzigen Varta habe ich ein viel besseres Gefühl beim starten,

    der Anlasser hört sich viel kräftiger an.

    Die Varta ist auch günstiger zu bekommen als die Yuasa.


    BSW , ich weiß nicht wie ihr darüber denkt ,

    aber ich wünsche mir beim aus/einbau der Batterie immer das

    der für die Konstruktion verantwortliche Honda Ingenööör die Prozedur

    100 mal machen muss , nur so ,...als Bestrafung.

    Kann hier jemand bestätigen ob die Varta :


    Varta YTZ14S-BS Motorradbatterie AGM 12V 11Ah


    in die 2017 SD06 paßt ???


    Habe zur Zeit eine Yuasa YTZ14S