Beiträge von Wolfgang2017

    Im Beitrag 11 geht es um das tauschen eines Tasters für die DCT Fahrmodis.

    Da ich in Irland ähnliche Probleme hatte wollte ich für die nächste Tour den Schalter tauschen.


    Leider hat sich eine dumme Kunststoffklammer nicht ohne Probleme lösen wollen.

    Das Teil ist filigran aufgebaut und mag überhaupt keine Berührung.

    Es hat nur die Aufgabe die Mini Schalter in Position zu halten.

    Die Schalter werden durch zwei Noppen gehalten die in dafür vorgesehenen Löchern passen.

    Diese filigrane Kunststoffklammer verhindert ein rausrutschen.

    Leider zerlegte sich bei mir diese Klammer bei der Demontage.


    Aber es gibt Abhilfe :



    Blauer Pfeil die filigrane Klammer




    Blauer Pfeil defekter Schalter

    Gelber Pfeil Befestigungsnoppen

    Roter und Grüner Pfeil : diese Teile brechen ab



    So sieht die defekte Klammer aus





    Die originale Klammer kann weg , .....was dient als Ersatz ......

    richtig ein Kabelbinder !!


    Die Notreparatur funktioniert besser als vorher , Schalter sitzen fest und es ist nix im Weg.


    Also , keine Angst vor der Reparatur ,

    Kabel schneiden ca 10cm hinter dem Schalter ,

    Schutzrohr muss dafür nach hinten geschoben werden (Schnittstelle liegt außerhalb des Innenlebens)

    vernünftig verlöten und isolieren ,

    Kabelbinder falls die Klammer bricht !!


    Danke nochmal an dasbestevomnorden für die

    Suche nach dem richtigen Schalter !!

    Moin,

    Habe Versucht ein Dct Reset zu starten und bin nach folgender Anleitung vorgegangen :



    Leider klappte es nicht . Hat ein bisschen gedauert bis ich dann Punkt 6 vor Punkt 5 gemacht habe , und siehe da , alles gut.


    Vieleicht macht es Sinn den Beitrag zu korrigieren, oder gibt es verschiedenne Reihenfolgen ?

    JoKo , bitte mich aus der Liste streichen.


    Habe gestern die Verstellung mit kriechöl gängig bekommen . Wollte aber sehen wie es unter dem Aussenrohr aussieht,

    und gegeben falls fetten .Habe mir aus einem Vierkantrohr ein Schlüssel gebastelt . Bekomme das Rohr aber nicht ab , also entweder Federbein ausbauen oder Dein

    Spezialschlüssel mit den Stiften.

    Da ich aber die Verstellung kaum nutze spar ich mir den Aufwand.

    Werde nur noch etwas gegen Eindringen von Feuchtigkeit tun.


    Trotzdem Danke das Du so eine tolle Lösung anbietest.!

    Zitat von

    Von Varahannes , bei 48000km:

    "Beim rechten Radlager am Hinterrad ist ein Ring gebrochen und dadurch hatten die Lagerkugeln keine Führung mehr und sind verrieben."

    Zitat Ende


    Kann das ein ähnlicher Fall sein ?


    Ich wünsch Dir Glück mit der Ersatzteilversorgung ,

    wird nicht so einfach sein an der Westküste,

    halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht !

    1. Ich brauche auch so ein Umbaukitt.

    2. Ich fand dein Umbaukitt sehr günstig,

    Habe mir gedacht das die Drehteile eigentlich für das Geld

    Nicht herzustellen sind. Es geht nur unter dem Moto Benzin im Blut.

    Wenn die alte Quelle nicht mehr sprudelt wird es schwierig Ersatz zu finden. Drücken wir alle die Daumen.

    3. Vieleicht eine Möglichkeit,keine Ahnung ob der Intresse hat:

    Ich schau gerne den Funktionpunker Andy Feldmann.

    Der bekommt manchmal Dreh/Fräßteile von Hern Krohn ,

    Siehe

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    www..krohnewerk2.de


    Vieleicht mal eine Anfrage starten

    Mineralisches Sägekettenöl , die Pumpe ist von Mccoi,

    Standzeit Erstkette 33000km ,

    Habe die Kette nur gewechselt weil ich eine schöne goldene Kette passend zur Felge liegen hatte , und ein Freund mich zum Wechsel überredet hat.

    Ich schätze die alte wäre noch locker bis 50000 gut gewesen,

    Das Ritzel vorne nicht.