Beiträge von Hardy1

    das Motorrad steht ja nicht nur auf dem Ständer, sondern auch noch auf zwei Rädern. Also nicht das gesamte Fahrergewicht wirkt auf den Ständer. Ausserdem wird der Ständer zum grösstenteil von oben belastet und nicht in einem 90 Grad Winkel. Je nach Beladung steige ich auch über die Raste auf

    ich habe ohne Ahnung (naja ein paar Filmchen auf YouTube und FAQ) gestern am Vorderrad geübt. Ausgebaut ruckzug,

    Am Reifen hatte ich zuerst schon meine Mühe. Hab mich sicher eine Stunde verkünstelt. Beim zweiten Mal gehts sicher schneller. Allerdings würde ich in unseren Breitengraden den ADAC vorziehen, bei 35 Grad sowieso. Das Hinterrad ist dann nochmals eine andere Nummer.

    und die sind wasserdicht ?

    ich bin die letzten Jahre immer ca. 8 Tage in den Seealpen und der Provence unterwegs gewesen, auch im Elsass bin ich jedes Jahr unterwegs. Die Erfahrungen waren die letzten Jahre immer positiv, sei es mit der Sprache oder auch dem Service in den Hotels. Schlechte Erfahrungen hatte ich lediglich vor über 10 Jahren in Korsika, als ich mit defekter Kupplung liegen blieb und die Werkstatt mir einfach die Hilfe verweigerte. Damals sagte ich auch “nie wieder“ aber die Zeit heilt Wunden und das Land ist einfach so schön, da muss man einfach hin.

    Lass mich raten: Furka - Grimsel - Brünig - Glaubensbergpass oder halt umgekehrt

    Grüße

    Hardy

    ja, Motorräder kosten 10,- Sfr. Über die App E24 sms habe ich die per KK bezahlt.

    Kontrollieren tuts keiner. Wie mir einer erzählte wird das Geld für den Unterhalt der Südseite verwendet. Man wollte diese mal schließen. Am Wochenende würde ich nicht gehen, da kommen einem viele Mountainbiker entgegen und manchmal ist's schon eng. Ich nutze auch Calimoto. Dieser Teil fehlte in meiner Runde. Aber sonst führte es mich in die hintersten Winkel der schönen Schweiz.

    ja, Motorräder kosten 10,- Sfr. Über die App E24 sms habe ich die per KK bezahlt.

    Kontrollieren tuts keiner. Wie mir einer erzählte wird das Geld für den Unterhalt der Südseite verwendet. Man wollte diese mal schließen. Am Wochenende würde ich nicht gehen, da kommen einem viele Mountainbiker entgegen und manchmal ist's schon eng. Ich nutze auch Calimoto. Dieser Teil fehlte in meiner Runde. Aber sonst führte es mich in die hintersten Winkel der schönen Schweiz.

    Grüße

    Hardy

    1040192_autoscaled.jpgHeute am Kunkelspass in der Schweiz. Ein kleiner, feiner Pass mit ein bisschen Schotter auf der Südseite und einem urigen Tunnel. Am Bergrestaurant kam von der anderen Seite eine Tricolor mit ZH Nummer. Vielleicht einer aus dem Forum?