(offtopic:
Wie lange konntest Du denn Dein UKW-Radio verwenden? 75 Jahre? SWR sendet noch immer auf UKW, wie lange konntest Du denn Dein Festnetztelefon verwenden? 40j? Dein Nokia 3210, 20j, gewisse Länder senden noch immer über 2G.
Es macht Sinn, alte Technologien nicht mehr einzusetzen. Wir wollen unsere Töffs ja nicht mit Holzvergaser betreiben, oder? In unserem Betrieb läuft noch immer eine Industrie-Maschine auf Windows XP. Theoretisch könnte ich heute ein Windows 95 PC mit Word 95 starten, einen Brief schreiben. Nur weil es keine Updates mehr gibt, heisst es nicht, dass das Produkt nicht mehr funktioniert.
Da ich keine dieser Westen habe, sage ich nicht, dass bei diesen Herstellern die Geldgier grassiert und diese in absehbarer Zeit die AGBs à la Adobe ändern oder einfach sagen: hey, Deine Weste unterstützen wir nicht mehr, sorrryyyyy, aber hier hast Du einen Gutschein über 10% beim Neukauf des neusten Modells!
Da dieser Faden eine "Kaufbereitung ist", wollte ich nur weitere Punkte aufzeigen, die bei einer Kaufentscheidung ggf. in Betracht gezogen werden könnten. Kaufen ist eine persönliche Entscheidung, was mir wichtig ist, kann Dir unwichtig sein.
Nehmen wir in Analogie ein Kletterseil oder einen Helm - beides hoch sicherheitsrelevante Teile, die bei Normalgebrauch gemäss Empfehlung nach ca. 7j ersetzt werden sollten (und sofort bei Sturz), ich kann es auf eigene Verantwort sicherlich auch 10j einsetzen - aber ich glaube kaum, dass eine dieser elektronischen Westen nach 7-10j noch eingesetzt werden können.