Wer hat Erfahrung mit welcher Weste TET bzw ATC u.d.g. befahren werden kann?
Wir alle sind bereits mit mehr oder weniger ernsten Blessuren gestürzt. Es ist nun Zeit, sich eine Airbag-Weste anzuschaffen!
Ich kann mir vorstellen, dass die Helite Turtle 2 mit Reissleine wohl die beste Variante ist? z.T. gibt es auf dem TET ja schon arge Löcher, bzw. Steine etc., dass wohl der Gabelsensor auslösen würde?
Wie schaut es damit aus mit Fahren im Stehen? Kann man die Reissleine verlängern (man nimmt damit eine Verzögerung in Kauf, aber m.E. fliegt man beim offroaden nicht mit einem lowsider um, sondern das Vorderrad rutscht weg oder "verkeilt" sich. Auch ist m.E.beim Offroaden weniger mit einem "Frontalen" zu rechnen, wie im Strassenverkehr.
Nebst der Africa Twin, fahre ich noch eine Strassenmaschine, daher wäre mir eine Weste, die ich ÜBER meine Jacke anziehen, wohl das beste, so dass ich sie mit beiden Typen von Jacken anziehen kann.
Eine "Abo"-Weste kommt mir nicht in die Tüte!
Wer von euch ist also mit welcher Weste mit der Africa Twin offroad (mehrere Tage) unterwegs?
Dann noch diese Frage: ich habe leider schwache Beine, so dass ich die Africa Twin beim Abstehen in "schräglage" nicht mehr halten kann. Das heisst, sie fällt mir ab und zu im Stand, vorallem wenn es auf der abzustehenden Seite abschüssig ist, einfach um. Mir passiert dies sicherlich 2, 3x auf einer Woche TET. Und vielleicht 1x pro Quartal im "Strassenverkehr" (immer im Stand, wenn ich mich nicht achte, dass die Strasse seitlichabfällt).
Ich weiss jetzt daher nicht, ob die Reissleine-Variante doch die bessere Variante ist für mich, wegen den "Umfaller"-im Stand.Oder vielleicht kann man die Reissleine ja so verlängern, dass sie bei einem Umfaller im STand nicht auslöst? Bisher lag ich immer >2m neben dem motorrad im Gestrüp - solang muss ja di eLeine fürs Offroaden nicht sein.
Was meinen die True Adventure Koryphäen?
Danke