Hoi zäme
Ich bin ein bisschen erstaunt über die negativen Bewertungen gegenüber der GS800. Das Ding drückt doch 85PS und sollte auf der Bahn locker 140km/h Reisegeschwindigkeit machen? Windschutz ist halt immer ein Thema je nach Grösse des Fahrers. Im Gelände wird sich sicher das niedrige Gewicht auszeichnen welches die AT ja leider nicht gerade hat und der Benzinverbrauch ist auch sehr moderat. Ich war dieses Jahr wieder im Balkan und bin echt üble Pisten gefahren mit der alten Transalp XL600. Liegt das Ding im steilen Gelände Talwärts braucht es schon viel Kraft um sie wieder hoch zu stemmen wenn ein Umdrehen vom Gelände her unmöglich ist. Deshalb habe ich mir auch die neue AT nicht gekauft. Die Transe hat 210kg mit 18 Liter Vollgetankt, finde das schon sexy. Klar auf der Bahn ist 140km/h das Maximum aber geht.
Was ist objektiv so schlecht an der GS800?
Gruss Kudee
Schon gesehen? https://www.yamaha-motor.eu/de…adventure/t7-concept.aspx