Beiträge von kudee

    Hoi zäme
    Ich bin ein bisschen erstaunt über die negativen Bewertungen gegenüber der GS800. Das Ding drückt doch 85PS und sollte auf der Bahn locker 140km/h Reisegeschwindigkeit machen? Windschutz ist halt immer ein Thema je nach Grösse des Fahrers. Im Gelände wird sich sicher das niedrige Gewicht auszeichnen welches die AT ja leider nicht gerade hat und der Benzinverbrauch ist auch sehr moderat. Ich war dieses Jahr wieder im Balkan und bin echt üble Pisten gefahren mit der alten Transalp XL600. Liegt das Ding im steilen Gelände Talwärts braucht es schon viel Kraft um sie wieder hoch zu stemmen wenn ein Umdrehen vom Gelände her unmöglich ist. Deshalb habe ich mir auch die neue AT nicht gekauft. Die Transe hat 210kg mit 18 Liter Vollgetankt, finde das schon sexy. Klar auf der Bahn ist 140km/h das Maximum aber geht.


    Was ist objektiv so schlecht an der GS800?



    Gruss Kudee


    Schon gesehen? https://www.yamaha-motor.eu/de…adventure/t7-concept.aspx

    Wenn ich mir die Postings hier so ansehe ist wohl jeder ein Depp der SFR. 15000.- ausgibt für eine Möhre die:


    -kein Kurven ABS hat
    -selbst zerrottende Speichen
    -Rostende Teile, Rahmen Buchsen
    -empfindliche Lackteile
    -weder mit Leistung noch mit Drehmoment überzeugt für eine 1000er
    -emotionsloser Antritt
    -nicht akzeptabler Benzinverbrauch gegenüber einer BMW1200GS


    Fehlt nur noch der erste grosse Defekt und man müsste sagen "Qualität wie bei KTM"?


    Was denkt ihr? Normal? Bei den alten Hondas waren die Qualitätsunterschiede "Made in Japan" und "Made in Italy" markant. Meine Transe Jg.87 hat erste Rostflecken am Rahmen aber keine gammelnden Speichen. Wurde wenig gepflegt und Sommer wie im Winter auf der Bahn zur Arbeit benutzt.


    Gruss Kudee


    Habe ich auch gehört! Dabei wird auch gleich der zweite Kolben eingebaut damit das Ding endlich läuft wie eine grosses Motorrad und ab 6000 Turn/minute dem Fahrer die Unterarme langzieht :)

    Naja, 5 Seiten lang wurde mein Posting nun verrissen. Klaro sagt niemand der sie gekauft hat "Emotional wie ein Glas warmes Wasser" aber hier im Forum tauchen doch die ersten Kritiker auf. Im Thema http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=615



    Meine Worte! Etwas Sachlichkeit wäre angebracht?


    Kudee


    Die ist überhaupt nicht hässlich oder du hast keinen Geschmack! http://www.motorradonline.de/cagiva-navigator-1000/5584


    Leider ist sie eine Fun-Enduro aber auf der Strasse brennt das TL1000er Triebwerk ein Feuer ab welches ich an der neuen Affentwin vermisse. Beide haben etwa die gleiche Leistung desshalb habe ich mir gedacht die beiden gehen etwa gleich gut. Ehrlich gesagt zweifle ich an dass die @ 95 PS hat oder vielleicht an der Kurbelwelle? Meine Cagiva hat gemessene 98 am Hinterrad. Die Einspritzung lässt sich Einstellen was bei der Honda auch nicht der Fall sein soll?



    UiUi Thread gleich schliessen weil Kritik? Spielt da Mutti Merkel und die Union Webmaster?


    PS: KTM würde ich mir sofort kaufen wenn die kein massives Qualitätsproblem hätten und die BMW ist; DIE IST MEHR ALS HÄSSLICH :)


    Kudee

    Heute zum ersten mal die neue Affentwin gefahren. Nach einer Stunde nicht ganz glücklich wieder beim Händler vorgefahren. Von der Leistung her eine Varadero. Vom Gewicht (mit dem Roller-Automatik-Getriebe) auch fast eine Varadero. Schön ist das Handling. Der Motor dreht emotionslos hoch, keine Tourenzahl wo ein Feuerwerk abgebrannt wird. Ich finde die neue etwas fade. Aber das ist meine Meinung. Denke die Cagiva Navigator bleibt doch noch etwas länger bei mit.


    Gruss Kudee


    Sorry, aber gibt auch Foren-Members welche Job-Familie-Kids haben und sich nicht durch alle Beiträge Lesen können.


    Was zum Geier bedeutet die Abkürzung TR?


    Tankrucksack ist auch für mich interessant aber nur die magnetischen. Darum hat die AT ja auch einen kleinen aus Stahl welcher zum Gesamtgewicht beträgt...


    Kudee

    Als Helmfahrer Boxter Roof geniesse ich den Wind im Gesicht. Eine Scheibe welche den ganzen Wind abhält; kann ich ja gleich Dose fahren. An all meinen Mopets habe ich jeweils die Scheibe gekürzt.
    Wenn ich da meinen Freund mit der KTM beobachte, der macht die Scheibe jeweils runter wenn es die Witterung zulässt oder halt ganz rauf wenn es kalt wird oder regnet.


    Hoffentlich komm vom Zubehörmarkt noch eine Variable. Sonnst bau ich die mir selber. Denn eine Spoiler an der Scheibe, Sorry, das geht vielleicht an einer Blau/Weissen aber die haben ja auch diese komischen Dinger da unten welche horizontal raus stehen und die Füsschen wärmen....


    Kudee

    Hmmm, Ich bin mir nicht was all die Tuners versprechen. Selber schon an eine RD07 die Zylinderköpfe bearbeiten lassen und die Kompression erhöht. Etwas mehr Leistung war spürbar und auch besserer Durchzug. Aber im Verhältnis zum Preis eher enttäuschend.


    Bei meine Cagiva Navigator mit dem TL1000 Motor wurde nur durch das Mapping der Einspritzanlage die Gasanname im unteren Bereich massiv verbessert. Ein offener Auspuff bringt sicher Leistung und ist einfacher Abzustimmen jedoch kommt da die Geschichte mit dem Gesetzgeber.


    Das Eingreifen in die Software des Steuergerätes ist hier der Punkt. Alle Händler die ich gefragt habe winken da ab.


    Bin sicher da kommt was.


    Kudee

    Hoi Dani
    Cool dass du dir Gedanken machst wie die Kugel am Bügel befestigt wird. Nun in Produktion wird das sicher nicht ganz billig wegen den Stückzahlen. Ich habe mir selber einen Halter gedreht allerdings für ein anders Mopet aber gleiches Prinzip. Viel einfacher ist 2 Scheiben zu Drehen welche anfangs noch nicht ganz passen müssen. Danach diese mit Doppelseitigem Klebeband zu verkleben. Die Distanz des Klebebandes macht die Klemmung, ca. 0.5mm. Nun 2 Löcher Bohren, Gewinde schneiden, wers perfekt möchte macht Sacklöcher für die Impusschrauben. Somit hält das ganze verschraubt schon mal zusammen. Nun einfach noch Einspannen im Drehbank und Runddrehen. Danach noch auf der Fräse das Loch Bohren welches den Durchmesser des Rohres hat. Ist einfacher als mit Eckigen Profilen aber wer einen Bearbeitungsautomaten hat; dann ist es eigentlich egal.


    Bin gespannt für welchen Preis du das anbieten kannst. Ich stehe dafür (Nix CNC, Handarbeit) 2 Stunden in der Werkstatt.


    Gruss Kudee