Beiträge von Scoo
-
-
hmm neeee. da vergilbt das Plastik / bestimmt schnell, es sammelt sich Dreck unter dem Plastik und wogegen soll ich den denn clipsen? Müsste ich mir dann ja links oder rechts an's Moped auf die Verkleidung kleben. Wetterfest und diebstahlsicher wird der Parkschein dann auch nicht aufbewahrt.
Da sind die Vorschläge mit den Apps für mich zielführender.
Lidl akzeptiert übrigens elektr. Parkscheiben auf deren Plätzen, sofern überhaupt eine gefordert wird. Hab bei Lidl mal nachgefragt.Rewe hat mir geantwortet, dass es auf den Parkraumverwalter ankäme (also anscheinend lokal, jenachdem wer auf dem jew. Parkplatz zuständig ist) und man jeweils nachfragen müsste.
-
Ach was, Feuer frei
, es gibt doch genug Reifenhändler dort, wie man weiß
Nur Mut
Hmm also einfach losfahren meinst du?
Man man man, das sind hier die echten Probleme, was? -
Ich find es echt schwierig abzuschätzen…
Werd wohl lieber mit Ingos Hilfe wechseln (lassen), bevor ich dann im Ausland gucken muss..
Danke euch allen.
-
Ohooo, cool! So nen Ständer hab ich schon - für den Winter. Bier kann ich besorgen - welches?
Schrauben kann man hier unter unserem windgeschützten Carport ganz gut. Gegen die Kälte kann ich natürlich Nix machen.
Ich ruf den Fuchs mal an - oder fahr vorbei - wie schnell die die Reifen besorgen und theoretisch wechseln können. Dann würde ich gern so Anfang / Mitte Mai anstreben. Hast du da irgendwann Zeit?
Das mit dem Ton und Reifen hatte ich bei den Google Rezensionen in der Tat schon gelesen. Danke für die Vorwarnung.
Können den Rest auch gern via PN oder Signal oder Anruf .. besprechen. (WhatsApp hab ich nicht).
-
Meine liegen unterm Bett 😄
Auch praktisch. Stau(b)Fächer
Wird es da nicht zu heiß auf Dauer, wegen der Gummidichtungen? Kandidatnr2
-
Sicher, dass du den E09 auf der Twin gefahren bist?
weicht zwar von meiner Frage ab, aber: jepp bin ich.
Hatte den sogar extra eintragen lassen auf Originalfelge, da die SD06 noch keine Alternativbereifung in der ECE eingetragen hatte und die Geometrie nicht stimmte. Durfte werkseitig nur Radial hinten fahren und hab Diagonal eingetragen bekommen.ist sogar noch gelistet bei einigen Reifenhändlern:
https://www.motorradreifendirekt.de/motorradreifen-mitas/e-09/150-70-18-70-r/r-220267
150/70-18 70R E-09 Dakar yellow Rear M+S M/COffroadtauglicher Reifen für straßenzugelassene Enduro- Motorräder. Eignung für leichtes und mittelschweres Gelände.www.reifen.comNicht meinen, suchen und gucken
ja, wenn Dölle mir antwortet und den Reifenhändler hoffentlich bestätig. Dann ist mir das auch wurscht und ich kann den Gebrauchten später nochmal aufziehen lassen und runternudeln.
Keine Lust, wieder nen Tag Urlaub nehmen und nach Essen gurken zu müssen - auch wenn nur irgendwas um 70km sind - eine Richtung.
-
Schutzfolie für den Schleifschutz auch?
(Sorry, konnte nicht wiederstehen)
-
-
ich hatte die auch einfach in der Garage sehen, vorzugsweise in einem freien Regalplatz, sonst auf dem Boden, wo sie möglichst wenig stören.
Mache ich mit meinen Kriega-Taschen derzeit genauso. 2 sind in der Garage und zwei im Keller. Muss ich aber echt mal irgendwo einräumen.
Das Zeug kommt nur an's moped, wenn ich es benötige - grade bei den Koffern an der AT war das bei mir so. Brauch ja auch bisl Sprit, wenn die da seitlich raushängen - abgesehen von den toten Viechern daran.
Für meine akutelle Lösung häng ich statt der großen 30l-Taschen einfach kleinere 10l dran, die sind platt, wenn sie leer sind und ich kann denoch spontan was mitnehmen (kleinen Reservekanister, Pulli, Essen und Trinken usw.)