Beiträge von Scoo

musst du auch nicht und kannst - wie jetzt imho oft genug erwähnt - tun und lassen was du willst. Hauptsache wir kehren wieder zum Thread-Thema zurück und beenden irgendwelche Grundsatzdiskussionen über Telefone, Überwachung und Co. Mit oder ohne Thread-Abo.

Community-Team evtl. könnt ihr ja einfach alles bis einschl. Beitrag #174 wieder löschen.

Er hat da schon recht und es ist ein guter Hinweis.

bei all den Abomodellen muss man drauf gefasst sein, dass entweder nur der Dienst eingestellt wird, einfach der Anbieter vom Markt verschwindet, oder das Produkt wegen einer Software / fehlendem Update einfach nicht mehr funktioniert.

„Lifetime“ bezieht sich daher auf die Existenz der beiden o.G., Nicht auf die Lebenszeit des Users.

Das kann bei ner Weste dann auch schnell passieren.

Reicht ja, wenn alpinestars irgendwann sagt, dass sie keine Wartung mehr machen, da das Produkt nicht mehr unterstützt wird. Zumindest nach ner Auslösung war‘s das dann - anders als bei z. B. Helite wo du nur ne neue Standard-Patrone benötigst und alles mechanisch läuft (turtle-Weste).

Finde das auch ein hässliches Unding heutzutage.

Ist halt Kohlemacherei und ich verzichte bisher ebenfalls darauf.

daher keine Rechfertigung - wieso auch immer du dich da anscheinend angegriffen fühlst und dich deinerseits rechtfertigst, blahwas

Ohne alles gelesen zu haben: ist alles nur teilweise richtig:

Airbagweste obendrüber

- passt über jeden deiner Anzüge

- die von Helite

- muss weder zur Wartung

- noch hat die laufende Kosten

- neue patrone kostet ca. 30€ und kann direkt nach dem Auslösen vor Ort vom Anwnder eingebaut werden.

- Sitzt so locker, dass man halbwegs gut belüftet wird weiterhin.

Bitte nicht wieder die Grundsatzdiskussion hier wie bei den threads über kettenöler.

Es geht hier um die Kette selbst.

Danke

Wenn man die Kette wie jede Andere warten muss, wo ist sie dann wartungsfrei?

Da hat jeder (s)ein anderes Empfinden, sodass du es nicht verallgemeinern solltest. Weißt du mit Sicherheit auch.

Mir ist tendenziell auch immer zu warm und ich fahre daher

a) ne Kiste ohne Windschild und sonstige Aufbauten

b) ne helle Elite turtle Weste über der Jacke, die locker sitzen muss und dadurch auch Luft „durchlässt“

Aber freut mich, dass du dich anscheinend drüber amüsieren kannst. Kannst ja noch etwas Gewürze dazugeben, dann hast du nen schönen Bratenjus. Vielleicht kannst du den dann auch verkaufen ;)

Nichts geht hier über selber anprobieren und - am besten - testfahren.