Beiträge von Scoo

Danke Sampleman, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

War klar, dass Allgeier72 wieder was unterstellt ohne weiter Hintergrundinfo.

Ich bin übrigens noch nie wegen Treibstoffmangel liegengeblieben, fahre aber auch erst seit 27 Jahren Kfz.

Die Reichweiten sind einfach noch Mist und Nachladen „mal eben aus‘m Kanister“ geht nicht. Punkt. irgendwas konstruieren um an Strom zu kommen geht immer, hatte ich ja schon angedeutet.

MoD dad ist mir alles klar, mein nächstes Auto soll auch nen Elektrisches werden. Da reden wir aber immerhin von 3 bis 500km Reichweite und damit fahre ich aber eher selten so abgelegene Strecken wie mit dem Motorrad.

Da kann man sich drauf einlassen m. E.

lange Strecken fährt man Autobahn und die sind gut ausgerüstet.

Naja, 5liter kannste mal eben ranschleppen, Strom eher nicht so (ja klar, man kann nen Stromaggregat bringen lassen).

Ist kein Hindernis, aber die Version mit Kanister beruhigt mich persönlich.

Moped geht ja auch noch, kann man wegschieben / leicht auf nen kleinen Anhänger laden. Beim Auto wir’s aufwändiger.

Frage, da ich es selber nicht genau weiß:

Wie verhält es sich, wenn die batteriekapazität zu groß gewählt wird: wann kann es doch passieren, dass die Batterie nicht voll geladen wird. Kann es dann nicht passieren, dass der nächste Startvorgang dann misslingt?

Was dann die teuerste aller Varianten darstellt, will ich meinen. Stand nicht irgendwo, dass Honda Originalteile wegen der Preise nicht gewünscht sind?

MarioATAS ich wollte dich auch nicht - keine Ahnung - ärgern (ist aber das falsche Wort) oder sowas; ich wollte bloß drauf hinweisen dass so KIs halt generativ sind und gern was dazu“erfinden“ und man drauf achten muss, dass man falls möglich nur den Teil nutzen sollte, der ne websuche für dich macht.

Sowas zum Beispiel :

Lumo: Privacy-first AI assistant where chats stay confidential
    Meet Lumo, the zero-access encrypted AI assistant by Proton that does not track or record your conversations. Ask me anything — it's confidential
    lumo.proton.me

Da kannst du unten auf „websuche“ umstellen.

Bei

Zum Thema:

Hab es auch vermutlich zu spät gesehen, ich meinte dieses Wiki hier und dan könnten deine Bstterien ja mit aufgenommen werden.

Also wäre ja cool, wenn jemand der admins oder so, das dort ergänzt