Beiträge von Scoo

naja, bei der watch 11 gefallen mir die glänzenden Farben bei Titan nicht, daher fallen die optisch leider raus und die ultra ist mir dann doch zu ultrateuer..

Cellular brauch ich imho nicht, das handy ist (zum Telefonieren) eh immer in der Nähe und die Uhr maximal für's Fitnessstudio zum Standalone-Musikhören da.

Abgesehen davon produziert man je Netzanbieter (bei mir Telekom) auch da wieder mtl. Zusatzkosten, die ich nicht bereit bin zu zahlen.

jupp, grad per Zufall bei amazon gesehen, danke.

Hätte mich auch gewundert, wenn es für irgendwas KEINE Schutzkappe oder Schutzfolie /~Glas gibt :D

Können z.B. Garmin-Geräte denn nicht auch die gleichen Funktionen (in Verbindung mit einem Apple Smartphone)?

Gab doch kürzlich irgendeine Verfügung, wonach Drittanbieter solcher Uhren auch Zugriff auf's Apple-Ökosystem erhalten müssen.

Aber dann müsste es ja z.B. ne apple-Musik-App für die entspr. Uhr geben :/

..und hat so eine A.Watch eigentlich face-ID, oder wie entsperrt man die für die NFC-Zahlung?

mal abgesehen davon, dass man schon sieht wer anruft, bevor man überhaupt das handy in der Hand hat - geht doch mit der Watch dann bestimmt auch, oder?

Im Auto (hab noch kein carplay) kann man dann auch darüber telefonieren, ohne, dass man noch Freisprecheinrichtung und Co. benötigt. Hand ist ja eh am Lenkrad..

Habt ihr das schonmal getestet, ob das funktioniert und der Gespr.Partner einen versteht?

Welche Uhren habt ihr genau? Die Titan-Varianten mit Saphirglas, oder die Alu-Varianten ohne Saphirglas und wie ist da so die Kratzempfindlichkeit? Ist ja immerhin ein Touch-Display, oder?

pillewd War nicht böse gemeint, aber du bist überhaupt nicht auf meine Fragen und gewünschte Nutzung eingegangen, sondern hast halt nur geschrieben, was du alles machst oder nicht machst - das hilft mir dann leider nicht so viel.

pillewd mit Verlaub:

Es geht hier aber um mich, nicht um dich. 😇

Hintergrund: Falls ich bald in ein Fitnessstudio gehen sollte, wäre es für mich vermutlich komfortabler, ne Uhr als Musikquelle nutzen zu können als ein Handy, was irgendwo am Gerät liegt.

Gleichzeitig werden meine täglichen Bewegungen aufgezeichnet und nach a Health übertragen.

das Handy hab ich nicht immer am Mann.

Aber ist nur so ein Gedanke.

Allgeier72 wie überträgt man die Musik im der Praxis an die watch? Über diesen Senden-An Pfeil?

Männers (ich meine hier alle Mitglieder des Forums),

ich überlege, mir eine Smartwatch anzuschaffen und brauch mal eure Meinungen.

Derzeit haben alle in der Familie Smartphones und tablet von Apple, was ich auch nicht ändern will.

Zusätzlich hab ich jüngst ein Apple Music Abo abgeschlossen und höre da ab und an mit meinen AirPods oder HomePods Musik.

Nun meine Fragen:

- die Wichtigste vorab: hat die äppel watch auch einen Flugmodus, wo man alle drahtlosverbindubgen ausschalten kann?

- kann eine Apple Watch Series 11 (ohne Mobilfunk-Modul) auch auf das Apple Music Abo (via wlan) zugreifen und dortige Musik zur Offline-Nutzung speichern?

- kann man daran (an die watch) im Idealfall direkt die AirPods koppeln, sodass man - nur für den Musikgenuss - gar kein Smartphone mehr benötigt?

- kann ich das mit einer anderen smartwatch bewerkstelligen?

Natürlich spielen dann auch die „Begleiterscheinungen“ wie

- Apple Health

- Vitalwertüberwachung und idealerweise Weitergabe an Apple Health (Schrittzähler usw)

- kontaktloses Bezahlen (kenne ich nur vom iPhone, läuft da über die in der Apple-wallet gespeicherten Karten), möglichst ohne andere/weitere Zwischen-Anbieter, bei denen man dann die Daten hinterlegen muss

eine Rolle.

Freu mich auf eure Mithilfe.

Danke, pip . Da ich das selber nicht wusste, habe ich mal die KI befragt: Der o.g. Brief ergibt dann Sinn: