Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #9.293

Wir haben uns ein SOS Biker Bundle gekauft

Auf der Rückseite ist jeweils ein QR Code der auf eine Seite führt wo man seine Daten eingeben kann. Zum Beispiel ob man eine Vorerkrankung hat und welche Medikamente man einnimmt. Diesen QR Code können Rettungskräfte im Notfall

scannen und haben so direkt wichtige Infos falls man bewusstlos ist und niemand da ist der die Infos weitergeben kann. Unsere Tochter, die im Rettungsdienst ist hat uns das empfohlen. Wenn es jemand interessiert, hier ist der Link dazu.
    https://www.lebensretter.shop/…3I7AnZEAAYASAAEgI3e_D_BwE

Es gibt auch günstigere Alternativen, aber da weiß ich nicht wo die persönlichen Daten gespeichert werden.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #9.294

Das iPhone hat so einen Notfallpass auch.

Daten sind (auch) lokal gespeichert. Hauptsache, die Helfenden gucken das alles nach.

Hab mal gehört, dass die Notfallsanis sich da nicht drauf verlassen dürfen und dennoch alles testen müssen, was dann ansteht. Auch Blutgruppen usw.

• #9.295

Ich finde das sehr interessant und habe mir das Teil nach ganz kurzer Überlegung direkt bestellt.

Ausschlaggebend war, das Thomas Tochter ( die im Rettungsdienst arbeitet ) es empfohlen hat.

Danke Thomas für den Link 👍🏻

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• #9.296

Ich weiß das das iPhone auch einen Notfallpass hat. Nur ist die Chance größer das die auf das Band schauen, als auf das Handy. Es ist natürlich auch wichtig das man die Daten korrekt angibt, und sie auch immer aktuell hält. Aber es ist schon eine große Hilfe für die Rettungskräfte. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte meine Tochter uns das bestimmt nicht empfohlen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

• #9.297

Zumal die Rettungskräfte auch nur an die Notfalldaten (als QR-Code) auf dem Handy / Smartwatch zugreifen können, wenn diese Geräte von Besitzer*in noch freigeschaltet werden können. Da finde ich die Idee mit dem Code am Helm echt gut, besonders wenn der / die Verunfallte nicht ansprechbar sein sollte.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #9.298

Der iPhone Notfallpass ist direkt ohne Freischaltung des Handies erreichbar.

Drück mal die beiden Tasten zum Ausschalten des Gerätes, da isses versteckt.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• #9.300

Eigentlich eine Coole idee. Frag mich warum nicht einfach ein Aufkleber mit dem QR Code am Helm angeboten wird.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!