Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #9.301

Ist unter iOS 26 etwas anders gelöst (nicht mehr über zwei Tasten), aber sollte auch funktionieren.

Jetzt reicht wohl das nach oben wischen des Sperrbildschirms ausreichen. Kann‘s selbst nicht ausprobieren, da die Sperre durch die Gesichtserkennung aufgehoben wird.

Der Vorteil des vom Thomas61 eingestellten „Riementags“ am Helm bleibt halt, daß der Helm meist ja am Kopf verbleibt, das Handy beim Crash durchaus fliegen gehen kann bzw. nicht mehr funktioniert. Klar, alles spekulativ und hoffentlich nur ein Gedankenspiel. Wir möchten ja alle heil nach Hause kommen und in der Praxis niemals solche Helferlein benötigen.

Wie schnell es aber anders kommen kann, hab ich bei meinem „Airbagwestentest“ ja erleben müssen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #9.302

Genau das war auch der Gedanke von uns. Viele haben auch das Handy im Tankrucksack, und bei einem Crash liegt man in der Regel nicht neben dem Motorrad. Und die Rettungskräfte haben ja dann wichtigeres zu tun als nach einem Handy zu suchen um zu schauen ob da was eingetragen ist. Ich denke für mich es kann nicht schaden es zu haben.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #9.303

Falsch. Den Notfallpass erreichst du beim iPhone vom Sperrbildschirm aus, bei allen iPhones. Es soll ja jetzt niemand die Bedienung hunderter smarter Geräte lernen.

Das aber nur am Rande.

Wollte keine Grundsatzdiskussion hier auslösen. War nur eine Anmerkung, damit da ggf. auch mal jemand draufguckt, wenn die andere Person kein Band trägt und man dennoch draufschauen will.muss ja nicht immer nen Verkehrsunfall sein, wo die Personen meterweit vom Kfz. Liegen.

• #9.304

... sicher alles nicht schlecht, aber wie immer ist die einfachste Lösung oft die beste.

Einfach mit Edding (darf nat. auch eine andere Marke sein ;) ) seine wichtigen Daten z.B. Tel. Nummer nächster Angehöriger o.a. auf die so genannte Gesundheitskarte schreiben. Groß ICE ( in case of emergency ) davor . Wo denkt ihr denn wird zu erst hin geschaut ? Ja genau pers. Dokumente und Krankenkassenkarte . Kostet nix und spart im Notfall wertvolle Zeit .

Grüße :wboy:

• #9.305

Nein, die lange Ausführung, bin aber am Überlegen, evtl mal die kurzen zu probieren, gerade bei der Kupplung. Doch davor mach' ich mal eine "Versuchsrunde", im Zuge derer ich tatsächlich nur mit 2 Fingern kupple. Schau ma mal, dann seh ma schon.

Abgebrochen? Aber beim Sturz, oder? Wie sollten die sonst abbrechen? Ja, das Gelenk ist im Neuzustand doch recht schwergängig, das hab ich auch erstmal gelockert.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

• #9.306

Wenn sich die Armaturen verschieben lassen, kannst Du sie evtl. einfach 1-2cm weiter zur Fahrzeugmitte hin montieren. So sitzen sie gut fuer 2-Finger-Nutzung, wegen des laengeren Hebels braucht es aber weniger Kraft.

Edit: Hier zu sehen an 890er KTM mit Handschuhgroesse 12.

i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

Einmal editiert, zuletzt von pip ()

• #9.307

Ich hab andere Handschützer drauf, Verschieben würd sich nicht wirklich ausgehen, hätt ich aber für mich selbst auch nicht angedacht. Es geht hier nicht um die Kraft, ob ich das schaff' oder nicht, vielmehr um die Ergonomie. Wie's ausschaut werden aber wohl eh die langen dranbleiben.

Und die Kupplung der CRF ist sowieso sehr angenehm leichtgängig, ich verweise hier nur mal so an HD, da musst schon fast aus der Schulter anreißen, wie ich bei einem lieben Freund wieder gesehen, gespürt habe. Und ich hab doch relativ große Hände.

Danke jedenfalls für den Tipp, kann sicher anderen hier evtl helfen bzw Ideen geben.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

• #9.308

Jens, das stimmt!

Beides geht 🤣👻

Wenn du den Sensor oben abdeckst, bleibt es gesperrt und du siehst unten links „Notfall“.

Aber die Tasten gehen auch noch.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• #9.309

Mit dem Aufkleber am Helm kann jeder ohne dein Wissen den Code abscannen und deine persönlichen Daten und deine Krankengeschichte, sofern du eine hast, sehen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #9.310

Ja das ist ein Argument. Man will ja seine persönlichen Daten nicht Preis geben. Aber wen interessiert das ? Und hat dann auch noch Gelegenheit den Helm zu scannen. Da wäre wohl ein QR Code und Notfallkontakt unter einem (ICE) Aufkleber zum Abreißen sinnvoll.

Den Notfallkontakt im Iphone mit Allergie .... hab ich mal ausgefüllt.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!