Beiträge von Punker1968

    Ne du. Hab zwei Tage nach Kauf eine Mail bekommen das ich ein Jahr gratis Garantie bekomme. Die Mail hab ich gespeichert und lasse mir das auch noch schriftlich bestätigen. Machen wir am 09.04. klar. Alles ohne Kosten oder fragen. Ist ein super Typ mein Händler :D

    Schön geschrieben und gehe ich voll und ganz mit. Meine kleine Tenere war auch die erste Serie und ja wir haben ne Weile optimiert und auch Sachen bemengelt aber letztlich waren die die sie noch hatten und haben mit ihr glücklich,mich eingeschlossen. Vielleicht sind Honda-Leute verwöhnt von der Qualität ihrer Motorräder das kann ich nicht beurteilen aber ich denke ein Fehlkauf sieht anders aus ;) .
    Gutes Forum :)

    Theorie: BMW ist teurer=besser
    Praxis :VW ist teurer=Steuerketten reißen weil zu schwach!
    Mercedes ist teue=ältere E-Klassen und aktuelle Vaneo's rosten!
    BMW ist teuer=letzter Rückruf(ich glaube ca.125000 Stück weltweit) wegen eventuellen Rissen im Antriebsflansch :D
    Qualität hat heutzutage NICHTS mit dem Preis zu tun. Wir haben unsere Waschmaschine nach der Länge der kostenlosen Garantie(4 Jahre) gekauft! Traurig aber wahr. Auf die AT hab ich 3 Jahre,da komm ich erstmal ne Weile mit hin.
    Ich mag sie trotz der Mängen unheimlich gern so :D

    Das ist Blödsinn. Hab meine Taste repariert und die Schaltereinheit dazu demontiert. Die wird auseinander geschraubt und mit etwas dezenter Gewalt getrennt(der Blinkerschalter klemmt ein wenig) und dann kannst du den abnehmen.
    Die Taste funktioniert übrigens einwandfrei :mrgreen:

    Wechseln kann man den Reifen immer selber wenn du die Räder raus bekommst(Motorrad aufbocken oder auf die Seite gelegt) und einen Reifen montieren kannst. Der Scout geht genauso gut oder schlecht wie jeder Andere,Schlauch muss ja immer rein. Das ist nur Übungssache und technisches Verständnis und mehr nicht. Problem ist immer das Auswuchten aber in der Not am Arsch der Welt geht es auch erstmal ohne ;)

    Kurzer Einwurf. Ich hatte zum Schluss auf meiner XT Tenere(,,nur"48 PS) den Anakee3 drauf. Erstausrüster BMW GS! Da wurde auch geschrieben das du damit umfällst beim Losfahren,das Vorderrad nur am rutschen ist und,und,und. Bei mir und Bekannten auf GS funktionierte der Klasse. Angststreifen gab es nicht mehr.
    Bis jetzt hatte ich eine kleine Versatz(bei Temperaturen kurz über null und leicht feucht!)und mehr nicht. Gefahren bis zum Rand(hinten) und keine Probleme. Ob ich den nochmal kaufe wird die Zeit bringen.
    Reifen ist immer eine ganz,ganz persönliche Sache und ich hoffe das noch jeder seinen persönlichen Reifen findet. ;)