Qualitätsprobleme?

  • #81

    Was haben die Reifen mit der Qualität von Honda zu tun? Die AT ist die kein Rennmotorrad, ebenso wenig eine Vollcross!

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #82

    Kurzer Einwurf. Ich hatte zum Schluss auf meiner XT Tenere(,,nur"48 PS) den Anakee3 drauf. Erstausrüster BMW GS! Da wurde auch geschrieben das du damit umfällst beim Losfahren,das Vorderrad nur am rutschen ist und,und,und. Bei mir und Bekannten auf GS funktionierte der Klasse. Angststreifen gab es nicht mehr.
    Bis jetzt hatte ich eine kleine Versatz(bei Temperaturen kurz über null und leicht feucht!)und mehr nicht. Gefahren bis zum Rand(hinten) und keine Probleme. Ob ich den nochmal kaufe wird die Zeit bringen.
    Reifen ist immer eine ganz,ganz persönliche Sache und ich hoffe das noch jeder seinen persönlichen Reifen findet. ;)

  • #83


    auch nicht mithalten...nicht im Ansatz...

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #84


    Qualität hat seinen Preis und bei dem Preis von der AT kann man erwarten, dass das beste Material verbaut wird..und da spielt es keine Rolle ob eine Stolle oder eine Straßenpelle verbaut wird, aber das was drauf ist, sollte Topend sein.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #85

    Das ist das schöne an Foren, verschiedenste Meinungen und die dadurch resultierenden Diskussionen. Ich bin seit mehren Jahren und Öfteren Tausch der Motorräder in verschiedenen Foren unterwegs und was soll ich sagen....es sind immer die selben Themen die die Leute beschäftigen.....die Serienbereifung ist immer besch......Eiden, der Serienauspuff könnte der Hersteller eigentlich weglassen....kommt so wie so ein anderer (immer gleich aussehender) aus dem Zubehör dran....Wasserlack ist bei allen Herstellern gleich empfindlich (könnte man aber schon Serienmäßig an Problemstellen Folieren....das Speichenthema warten wir mal ab (gibt schlimmeres) zur Zeit bei Yamaha FJR1300 Öldüse im Motor kann abreissen oder bei der R1 Getriebeprobleme, Ritzel vom 2.Gang kann sich verabschieden und einen kapitalen Getriebesalat verursachen und wenn wir vor der eigenen Haustüre kehren, Honda ruft alle VFR 1200 F und X Modelle wegen Kardanproblemen zurück. Wer sich mal mit der Materie beschäftigt wird feststellen dass es keinen Hersteller gibt der keinerlei Probleme hat. Bleiben wir doch trotz Kleinigkeiten wie anfangs hier bei der guten Laune und erfreuen uns an der tollen Afrika Twin.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • #87

    BMW Motorräder sind teurer und somit besser :lol:


    .. Wenn die AT so schlechte Qualität hat, warum kauft man sie sich dann?


    ... Die plastikteile hat man doch beim Vorführer schon gesehen?
    Genauso die Bereifung...


    Hab des Gefühl manche Leute wollen einfach Stimmung machen :|

    Honda CBR125R
    Kawasaki GPX600R
    Yamaha R6
    Yamaha DT 125 umgebaut als Vollcross
    Honda ST1300 Pan European
    Honda ST1100 Pan European Gespann
    Honda Africa Twin

  • #88

    Die Bereifung hat für mich nichts mit der Qualität zu tun.
    Das mit den Speichen wusste ich vorher und es war mir egal.
    Bisher habe ich auch hier noch nichts gravierendes gelesen. Selbst die Traumfrau hat ihre Macken, suche ich deswegen direkt ne neue?!
    Für mich ist die AT trotzdem Top.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #89

    Theorie: BMW ist teurer=besser
    Praxis :VW ist teurer=Steuerketten reißen weil zu schwach!
    Mercedes ist teue=ältere E-Klassen und aktuelle Vaneo's rosten!
    BMW ist teuer=letzter Rückruf(ich glaube ca.125000 Stück weltweit) wegen eventuellen Rissen im Antriebsflansch :D
    Qualität hat heutzutage NICHTS mit dem Preis zu tun. Wir haben unsere Waschmaschine nach der Länge der kostenlosen Garantie(4 Jahre) gekauft! Traurig aber wahr. Auf die AT hab ich 3 Jahre,da komm ich erstmal ne Weile mit hin.
    Ich mag sie trotz der Mängen unheimlich gern so :D

  • #90


    Seh ich ganz genauso!

    Honda CBR125R
    Kawasaki GPX600R
    Yamaha R6
    Yamaha DT 125 umgebaut als Vollcross
    Honda ST1300 Pan European
    Honda ST1100 Pan European Gespann
    Honda Africa Twin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!