Beiträge von Kante01

    Hatte ich bei meiner SD06 letztens auch. Voller Elan Moped raus und zum tüv. Ach denke ich nochmal alles durchschauen. Ätsch keine Hupe. Schaltereinheit zerlegt und kontaktflächen gereinigt und alles wieder tuti.

    Muss man mal die GS Fahrer fragen wie das von allen so geliebte "patschen" oder nachknallen aus dem Auspuff entsteht. Bekannter hat dafür bei seiner Yamaha die komplette Schubabschaltung deaktiviert und der kat lebt immer noch. Also ein Kat nimmt da garniert kein schaden es sei den er schiebt die von Berlin bis Hamburg an dann könnte sich sicherlich eine Menge an Kraftstoff im Auspuff ansammeln.

    Achso noch als Nachtrag festgezogen die Fussrastenanlage Bolzen mit 35Nm. Klemmschraube Fussbremshebel mit 20Nm mehr war mir nix. Auspuffmuttern 20Nm und die beiden Befestigungsschrauben auch 20Nm. Schraube des Seitenständerschalter 10Nm. Seitenständer Schraube mit 10Nm dann wieder 1/4 Umdrehung lösen und dann die Mutter mit 29Nm und dabei natürlich die Schraube gegenhalten. Glaube das waren alle Schrauben. Bisschen Silikonfett an die Bremswelle die geht ja durch die Fussrastenanlage, da hat Honda im Werk den Dichtring schon gut beschädigt aber bei dem anderen aus UK waren die auch mit dran und noch OK. Fussrastenbolzen ein bisschen Service Sprühfett damit die gut gleiten und die Sache war erledigt. Drehmomente natürlich keine gewähr drauf hab ich so gemacht muss beim nächsten nicht auch so funktionieren.

    Hallo,


    Fussrastenanlage sind jetzt aus England gekommen. Habe pro Seite 75 Euro mit Versand und Zoll bezahlt.

    Anbau war Plug an Play. Auf der rechten Seite die untere Schraube habe ich nicht sinnhaft erreichen können, darum habe ich die Auspuffanlage abgenommen. 4 Muttern 2 Schrauben und der Lambdasondenstecker ab und man hat den kompletten Auspuff in der Hand.

    Was ist anders.

    Auf der linken Seite am ende nur die Fussrastenbefestigung da die Fussrasten ja ab 2018 anders geformt sind und größer.

    Bis 2018 sind sie 3,5cm breit und 6,5cm lang und ab 2018 sind sie 4,5cm breit und 7,5cm lang falls mir jetzt die Erinnerung keinen Streich spielt.

    Auf der rechten Seite ist die bis 2018 aus Alu Druckguss was wohl beim aufsetzen schnell zum Bruch kommen kann. Bei mir ist es auf jeden Fall noch nicht passiert. Und die ab 2018 sind aus Eisen gefertigt. Zusätzlich natürlich auch wieder die Aufnahme für die neueren Fussrasten.

    Ansonsten bin ich mal ne kurze Runde gefahren und meine das es besser geworden ist aber genau würde ich das erst behaupten wenn ich mal eine längere Runge gefahren bin.

    Man kann jetzt natürlich die Rallye Fussrasten montieren wenn man möchte anstatt nur zubehör.

    Hat sich es gelohnt. Wenn die Vibrationen auf ein erträgliches geschrumpft sind auf jeden Fall. Ansonsten wer seine rechte Fußraste nicht misshandelt und sie abricht kann ja auch bei den bis 2018 aus dem zubehör Fussrasten ändern nach Belieben.

    So bin heute mal mit und mal ohne heed Bunker gefahren. Vielleicht gefüllt ein bisschen weniger Vibrationen vielleicht auch eingebildet. Also meine linke Fußraste wenn ich die anheben will klemmt immer richtig in Pedalhaltebock. Die rechte geht eigentlich. Die Rasten sind etwas anders ausgeformt bei der 2018/ 2019 und späteren Modellen. Es wird ja einen Grund geben warum Honda das überarbeitet hat. Vielleicht weiß das jemand.

    Ja das könnte sogar sein das rechts doller ist als links allerdings hab ich das in dem halben Jahr nicht fahren schon wieder vergessen. Ja will die eh abbauen zwecks Ventilspiel prüfen. Habt ihr den eine Abhilfe geschaffen wegen dem vibrieren oder habt ihr das hingenommen ?

    Ja S51 hatte ich auch aber da saß ich dann im Regelfall keine stundenlang drauf bei meiner fahre ich ne Stunde zur Arbeit und da merke ich das.liegt vielleicht auch am Stiefel. Der eine dämpft es mehr weg als ein anderer.

    Gummi auflage bin ich lange gefahren und wegen dem vibrieren andere Fussrasten und ohne Gummi probiert.