beim Überbrücken Pole vertauscht - Motorrad tot

  • #14

    hallo leute


    Ich danke euch allen! Tolles Forum!


    Hatte nach 20min Glueck und jemanden hat ueberbruecken geholfen.


    Anschieben habe ich nicht versucht: flache strecke, zudem lese ich immer wieder dass bei mordernen Motorraedern da was kaputt geht. Ich weiss nicht mehr was aber auf Youtube gfibt es bzgl. Der BMW GS mehrere Videos. Darum habe ich lieber gewartet.


    Sorry fuer die spaete Rueckmeldung - nach dem ueberbruecken wollte ich auf direktem Weg nach Hause - nicht ueber Start - und ins warme Bett (Matsch-Regen) und ich nur in Softshell und Turnschuhen (...).


    Ich werd meinen ersten Post spaeter noch ueberarbeiten, damit er etwas uebersichtlicher und gleich alle noetigen Infos hat.

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #15

    Anschieben, nen Schalter?

    Sollte kein Probkem geben.

    2. oder sogar der 3. Gang.

    Geht in der Ebene.

    Die "GS"er bekommen Angst um die Katalysatoren gemacht.

    Von wegen: Unverbranntes Benzin zerstört diese.

    Selbst die "Gefahr" wäre mir "jwd", im Dunkeln, fern von zu Hause, ziemlich egal.

    Du hast es dann ja doch noch nach Haus' geschafft.

    Prima.

    Und ich freu mich, daß dieses Forum rege, interessierte, Mitglieder hat 🤗

    Einen schönen Sonntag noch, gewünscht 🙏

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #18

    Musst aber ziemlich schnell schieben um für den 2. oder besser im 3. Gang genug Drehzahl generieren zu können damit der Bock anspringt.

  • #19

    Naja zumindest die VTR lies sich so gut anschieben, die hatte zwar Vergaser aber sollte das bei einem Einspritzer anders sein ?

    Okay Kat war ungeregelt und es gab noch einen Choke aber2. Gang rein, ein/zwei nette(r) Mensch(en) die schieben, dann auf Sitzbank fallen lassen und dabei Kupplung kommen lassen und nach dem Anspringen gleich wieder ziehen...... das klappte definitiv.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #20

    Muss man mal die GS Fahrer fragen wie das von allen so geliebte "patschen" oder nachknallen aus dem Auspuff entsteht. Bekannter hat dafür bei seiner Yamaha die komplette Schubabschaltung deaktiviert und der kat lebt immer noch. Also ein Kat nimmt da garniert kein schaden es sei den er schiebt die von Berlin bis Hamburg an dann könnte sich sicherlich eine Menge an Kraftstoff im Auspuff ansammeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!