Alles anzeigen
Hi,
sehe ich auch so... Ich hab auch keine Quasselanlage im Helm. Das einzig interessante für mich wäre, wenn ich Drittanbieter- Navisoftware auf dem Display angezeigt bekommen würde- aber die Stern ist schon ziemlich gefallen. Vollquatschen lass ich mich eh nicht, noch funktionieren die Augen
Gruß aus W
Little OT, but...
Hi Ingo,
so eine "Quasselanlage im Helm" ist nicht zu unterschätzen, im Besonderen dann nicht, wenn diese Anlage auch Radio kann:
Bei meiner Jungfernfahrt mit einem ScalaRider G9 sprach der SWR3-Moderator plötzlich den fiesen Satz:
"Wir unterbrechen unser Programm für eine Falschfahrermeldung: Auf der B9 zwischen Brohl-Lützing und Andernach kommt Ihnen....... blablabla...."
Oooooops, meine B9, meine Fahrtrichtung, meine nächste Anschlussstelle, also nicht weiter überholen, sondern verzögern und ganz rechts fahren, Warnblinker an.
Keine 20s später kam mir das Auto entgegen, die (ältere) Fahrerin hatte Augen in Gullideckelgröße, als sie mich sah.
Scheißgefühl, aber (für mich) nur halb so dramatisch, da vorgewarnt
Nicht auszudenken, falls nicht...…. ![]()
Eigene Erkenntnis daraus:
Alles richtig gemacht und niiieee wieder ohne "Quasselanlage" (mit VF-Radio) auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen!
Nebenbei hat man völlig entspannt auch noch das Navi auf dem Ohr und muss sich nicht mehr auf den Pisselsbildchirm konzentrieren.
Nur meine Meinung...