Beiträge von Tofi02

Lustigerweise scheinen wir hier fast alle einen ähnlichen Geschmack zu haben, auch diese Platte steht bei mir in Vinyl im Schrank. Höre ich zugegebenermaßen sehr selten, dann aber mit Kopfhörern auf der Couch liegend. Die links / rechts Verteilung der Gitarren ist phänomenal....

Auch der hier ist in meinen Augen ein Gittarrengott, wobei der original Künstler auch "nicht schlecht" ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schwarzwald Twin Ich hatte das schon mal hier irgendwo geschrieben ....

Wir haben auch einen WW und ziehen den mit einem Toyota RAV4 IV Hybrid 4x4 von 2017. Der hat nominell 1650kg Anhängelast, das reicht fast für alle WW. Man könnte den theoretisch auch noch auf 2,2t auflasten, allerdings mit Einschränkungen.

Der aktuelle RAV sowohl als Vollhybrid als auch als Plug-in hat m.W. ähnliche Anhängelast, das geht schon. ....

Unser nächster wird ein Plug-in, damit fahre ich 90% aller täglichen Strecken rein elektrisch und Rest halt mit Benzin.

Und natürlich das

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die beiden sitzen oben und machen gemeinsam Musik

Auch die habe ich schon mal 2016 auf einem Dorffest in einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein live gesehen. " KILLERS" war eine meine ersten Vinyls....

Jetzt eben musste ich mir nochmal ein ganz altes Konzert anschauen, das war aktuell als ich 15 war...immer wieder eine geile Band und eine besondere Sängerin

Externer Inhalt youtu.be

Zu den beiden kann ich leider auch nichts sagen, habe aber die OS 12 als "Topcaseersatz" auf meiner ATAS montiert. Sieht gut aus, vollständig wasserdicht und robust, würde ich jederzeit immer wieder kaufen.

Vielleicht hilfts ja....

das ist wirklich sehr abhängig vom Fahrprofil und meinem Gasfuß....

Zur Arbeit - ca. 20 km ( 5km Stadt mit 50 , 4 km Landstraße mit 70, Rest BAB mit 120 - 130 ) im Sommer unter 7 l / im Winter 0,5l mehr ( Heizung wird nur durch den Benziner geleistet, Klimaanlage auch durch den E-Motor)

Nur Stadt - teilweise unter 6 l

Langstrecke BAB 130-140km/h : 8,3 l

Wohnwagen Langstrecke Tempomat auf 105 km/h : 11,5 - 13l je nach Streckenprofil. Letztens bei der Rückfahrt vom Schwarzwald auf der A5 Richtung FFM gefühlt 150km Überholverbot für Anhänger und mitschwimmen mit 90 km/h zwischen den LKW auch unter 10l / 100km, das war aber ätzend....

Man muss sich auf den Hybrid einlassen und mit sensiblem Gasfuß fahren, dann ist der Verbrauch besser. Allerdings ist der RAV als "SUV" auch kein cw-Wert Wunder und mit 1,9 t kein Leichtgewicht. Macht aber spaß zu fahren und der Hybrid verführt zum Cruisen. Das aktuelle Modell soll ca. 1l / 100km weniger verbrauchen.

Hier gibt es eine Übersicht, inwieweit die richtig ist, kann ich nicht sagen

Das ist bei Toyota nicht ganz so, das ist schon eine spezielle Technik die auch nur bei denen so verbaut ist. Nennt sich dann Hybrid - Synergie - Drive und wird hier relativ anschaulich erläutert.

Allerdings bietet Toyota mit dem neuen RAV4 einen Plug-In Hybrid an, vielleicht will man da den Anschluss nicht verpassen.