Beiträge von Stollenelch

    Servus,

    Klar kann ich mit des Tastern selbst schalten, aber warum soll ich mir ein schweres DCT ans Moped für teuer Geld bestellen, wenn ich dann doch selbst schalte? Das macht für mich null Sinn. Ich fahr seit 35 Jahren Schaltgetriebe und brauche da keine "Verbesserung". Gerade offroad will ich die Kupplung selbst dosieren können.

    Ich bin da halt Purist, ich brauch und will so einen Firlefanz nicht.

    Servus,

    Ich bin hier ja schon länger nicht mehr aktiv, fahre inzwischen Yamaha Tenere 700.

    2016 hatte ich eine CRF1000 mit Schaltgetriebe entschieden. DCT kam nie in Frage. War ich probegefahren, mir war das viel zu langweilig. Ein DCT schaltet ja immer gemäß den Messwerten der Sensoren, "sehen" kann das Ding ja nicht. Schalten und Kuppeln nach "Sichtentscheidung" gehört für mich aber zum Fahrerlebnis dazu, ich will da keine Automatik die mich bevormundet.

    Im Auto wurde mir von VW ein DCT aufgedrängt, in der Ebene ist das bequem, je kurviger und bergiger es wird desto mehr nervt es durch sinnlose Schaltvorgänge zu seltsamen Zeitpunkten.

    Brauch ich nicht. Will ich nicht.


    Grüße,


    Michi

    Servus,


    ich fahre Motorrad zur Entspannung und als Hobby und möchte daher von jeglicher Art von Datenmüll verschont werden.
    Ich hätte daher gerne Tacho und Drehzahlmesser als runde Zeigerinstrumente, zusätzlich ein Zusatzinstrument, das mir auf Anfrage (oder beim Auslösen einer Warnfunktion: kein Öldruck, Temperatur zu hoch...) wichtige Daten anzeigt und ansonsten die Uhrzeit anzeigt.
    Als Luxusversion hätte ich gerne statt Zusatzinstrument ein Navi, auf dem aber auch die Warnfunktionen vom Fahrzeug angezeigt werden. Also maximal zwei Anzeigeeinheiten.
    Ich bin jahrelang mit Motorrädern gefahren, die nichts außer Analogtacho und Fernlichtkontrollleuchte hatten (Minimalvoraussetzung für TÜV) und vermisse bei modernen Motorrädern die Einfachkeit.

    Servus,


    wer - wie ich - schonmal mit dem Brustkorb auf den (damals glücklicherweise gummigeschützeten) Lenkerhaltern eingeschlagen ist und sich freuen durfte dass die Rippen nur geprellt und nicht gebrochen sind sieht solche Konstruktionen mit Argwohn.
    Tankrucksack ist besser, weil weicher.

    Hi,


    beim Thomann war ich letzten Samstag und habe eine Gitarre und einen Röhrenverstärker gekauft.
    Super Laden, auch wenn sie wohl Teile gerade umbauen. Gute Beratung trotz hohem Kundenaufkommen, zumindest bei mir.
    Tontechniker/Ing. wolle ich auch mal machen, es wurde dann aber Radio- und Fernsehtechniker (als es noch Radios und "echte" Ferneher mit Röhrenbildschirmen gab :D )
    Reparieren würde ich die beschriebene Anlage nicht.
    Auch wenn sie wieder grundsätzlich läuft sind Probleme im Betrieb zu erwarten wie z.B. Korrosion in den Lautsprecherspulen und Potis, ausgetrocknete Kondensatoren usw.
    Für ein einziges Event kann man sowas auch ausleihen, nach "PA Verleih" googeln.
    Oder E-Bay bemühen. Zu meiner Band / PA Zeit vor ca. 20 Jahren waren "Zeck" Boxen verbreitet, die gibt es noch bei E-Bay.

    Servus,


    ich habe die Touratech Scheibe in M nun probegefahren, ich finde sie für großgewachsene wie mich (ca. 186cm) gut. Die Verwirbelungen im Visirbereich empfinde ich nun als angenehmer als original.
    Ich werde sie trotzdem wieder verkaufen, weil ich auch die AT verkaufe. Wer also Interesse hat --> Marktplatz.