Hab ich seit Jahren am Auto und ist nach der waschanlage genau so sauber wie ein herkömmliches Kennzeichen. Wobei ich mir noch nie Gedanken um die Reinigung von Kennzeichen gemacht habe...
Beiträge von Matze_F800
-
-
-
Alles anzeigen
Was muss man da für Voraussetzungen erfüllen für eine online- Abmeldung?
Leser2
Für die Abmeldung lediglich den freigerubbelten Code vom KfZ Schein und vom Kennzeichen (ab 2015 zugeteilt)
-
-
Habe heute mein neues Zweirad zugelassen, zum ersten mal komplett online über iKfZ. Der Vorgang ist einfach und kostengünstig, hat mich 36,52 EUR gekostet, wobei alleine 12,80 EUR für die Reservierung des Wunschkennzeichens anfallen. Es wird doch so langsam mit der Digitalisierung

-
Alles anzeigen
...aber dadurch, dass sie ASA nur als Bestandteil eines Paketes verkaufen, vergeben sie natürlich einen grundsätzlichen Vorteil von ASA gegenüber DCT: Seinen eigentlich geringeren Preis....
Der Markt torperdiert Deine Annahme, laut Aussagen eines BMW Offiziellen liegt der (Bestell) Anteil von ASA Maschinen bei ca. 70%
-
Musst Du mit Sicherheit nicht. Du hast Dich halt ziemlich unscharf ausgedrückt. Es gibt nur ASA oder kein ASA. Das es Bestandteil eines Pakets ist, ist halt so.
-
Alles anzeigen
Das stimmt, sorry. Allerdings auch nur, wenn man die teurere Variante nimmt. Man hat aber keine Knöpfe für manuelle Gangwechsel, was ich auch wieder nicht verstehe. Ich will halt nicht mit dem Fuß schalten, sondern wenn, dann mit den Fingern
Es gibt lediglich eine Variante des ASA, keine Ahnung was Du mit „teurere Variante“ meinst…
-
Alles anzeigen
... BMW und auch die Honda e-Clutch und KTM AMT und wie sie nicht alle heißen sind nur Systeme, die die Kupplungsbetätigung automatisieren. Geschaltet wird noch immer mit dem Fuß...
Das stimmt im Bezug auf den BMW ASA nicht. Man k a n n mit dem Fuß jederzeit overrulen, man kann aber auch ohne Schaltimpulse komplett automatisch fahren (was auch sehr gut funktioniert)
-
Grundsätzlich okay, aber methodisch hätte mMn eine GS mit ASA in diesen Vergleich gehört.