Ich habe heute meine Navihalterung auf die elektronische Variante, gesteuert über die Zentralverriegelung, umgebaut.
Beiträge von Matze_F800
-
-
-
Freigaben sind seit Jahren Schall und Rauch...

-
-
Ist Motorrad abhängig. Beispiel Karoo Street, auf der AT flüsterleise, auf der Tiger unerträglich laut. Viele GS Fahrer bemängeln das Geräusch des MAA.
-
Gab es Angaben zur Lautstärke des MAA2? Der MAA(1) ist haftungstechnisch ein wirklich guter Reifen trocken und nass, nur macht er halt doch Geräusche die nerven (können).
-
Da spielt die Körpergröße eine entscheidende Rolle. Würde mal sagen unter 180 cm Größe kann es schon schwierig werden 260 kg schwere und hohe Motorräder ala Tiger/ATAS zu rangieren.
-
Kommen wir mal zu den ersten Fahreindrücken. Über Kraft und Kraftentfaltung des Boxers muss man kaum Worte verlieren, einfach phänomenal. Überaus Führerscheingefährdend...

Was mir geradezu glücklich macht, er ist fast Vibrationsfrei. Das war einer meiner Kritikpunkte an der Triumph Tiger 1200, ab 120 km/h hat man in den Spiegel nichts mehr gesehen da sie ganz fein fein vibriert haben. Macht die BMW auch bei 180 nicht.
Ungewohnt ist das kaum vorhandene Einsinken der Gabel beim Bremsen, das fühlt sich aber recht schnell ganz gut an. Die Bremsen sind unauffällig und machen ihr Ding.
Das ASA ist kein DCT, da hat Honda die Nase noch immer Längen voraus.
Sitzkomfort und Windschutz sind für meine 185 cm einwandfrei.
Rangieren im Stand ist durch den bauartbedingt tiefen Schwerpunkt deutlich einfacher als bei der ATAS und Tiger.
Das Fahrgeräusch; nennen wir es mal gezähmt. Das brachiale Donnern der 1250er ist nicht mehr da, geschuldet der gesetzlichen Regularien bzw. Abgasnormen. Leiser als Tiger und ATAS.
t.b.c
-
Wahnsinn! Hab mal geschaut, bei Triumph und BMW kostet eine Zündkerze ca. 20 EUR. Funken die von Honda besser?

-
Der Preis für die Zündkerzen erscheint mir ein wenig hoch?!?