Ich für meinen Teil bin froh, dass sich die Welt seit 1998 weitergedreht hat und die technologische Entwicklung weitergegangen ist. Ein Motorrad aus dieser Zeit würde ich aus nostalgischen Gründen fahren, aber nicht als Alltagsgefährt.
Beiträge von Matze_F800
-
-
Bei einer Kontrolle ist das was in der Zulassungsbescheinigung nice to know, aber irrelevant. Es wird vor Ort der reale Wert gemessen, kommt dabei mehr raus als erlaubt hat man ein Problem.
-
Pirelli Scorpion Trail 3
-
Bei CarlinkIt, OttoCast usw. funktioniert das auch im laufenden Betrieb am/im Fahrzeug und muss N I C H T über USB Kabel am PC oder Mac durchgeführt werden. Einfach Update-IP im Handybrowser eingeben und über das grafische UI das Update starten.
-
Mal ein kleines Update im Alltagsvergleich GS - Tiger 1200 - ATAS:
- Abblend- und Fernlicht - hier schlägt die BMW Triumph und Honda um Längen. Schöne homogene Ausleuchtung bei Abblendlicht, im Fernlicht ist der Unterschied richtig krass. Positiv wie bei der ATAS, automatische Umschaltung von TFL zu Abblendlicht- Windschutz - auch hier hat BMW den Schnabel vorn
Nachdem ich das Windschild in die höhere Position ummontiert habe und in oberster Verstellposition ist der Windschutz bei meinen 185 cm + Schuberth E2 Helm sehr gut. Rangliste ist hier BMW vor Triumph, Platz 3 Honda- Schalter - bei diesem Thema punktet Triumph mit beleuchteten Schaltern, da sollten BMW und Honda nachbessern
-
Ich habe heute meine Navihalterung auf die elektronische Variante, gesteuert über die Zentralverriegelung, umgebaut.
-
-
Freigaben sind seit Jahren Schall und Rauch...

-
-
Ist Motorrad abhängig. Beispiel Karoo Street, auf der AT flüsterleise, auf der Tiger unerträglich laut. Viele GS Fahrer bemängeln das Geräusch des MAA.