Beiträge von Sir Karl

    Ich habe heute meine Transalp aus 5/2023 von der 24000er Inspektion abgeholt. Es gab eine positive Überraschung. Honda hat mir auf Garantie einen aktuellen Stoßdämpfer spendiert. Das finde ich doch mal schwer in Ordnung. Federt nun etwas straffer. 👍😀😀😀

    Ich hatte die Gepäckbrücke von Touratech auf der CRF1100 AS. Diese passte nicht auf die Heckbrücke der AT, da unterschiedliche Abstände der Bohrungen.

    Kleine Ergänzung. Von Honda wurde ein neuer Hauptständer versandt und die Alten mussten zu Honda zurück gesandt werden. Der HS wurde am Freitag bei einem Kurzbesuch durch den FHH montiert. Nun ist sie vollständig. 😀👍

    Ich habe die TA Freitag Nachmittag vom Händler abgeholt und nun die ersten 900km runter. Der windschutz ist für mich auch nicht besser oder schlechter als bei der AT. Mit der Tracer könnte ich nicht in‘s Lechtal fahren, da über 95 db. Die TA ist mit 94db angegeben und somit tiroltauglich. 👍😀 Allerdings kommt sie mir leiser vor wie die AT, welche angeblich nach offiziellen Angaben darunter lag.

    Bei mir funktioniert die Blinkerrückstellung auch ohne viel Schräglage. Es dauert nur gefühlt deutlich länger. Da kann durchaus der Eindruck entstehen, es würde nicht funktionieren.

    Hier ist das gute Stück. Vorhin beim Händler abgeholt. Alle Zubehörteile sind dran, bis auf den Hauptständer. Da scheint es ein Problem zu geben. Honda hat ein Rundschreiben an die Händler gesandt, dass die Hauptständer noch nicht angebaut werden sollen. Das wird sich sicher bis zum ersten Service klären. Da mir das Topcase für Daily use zu groß ist, kommt das nur für die längeren Touren zum Einsatz. Für den Rest tut es die wasserdichte Hecktasche von Touratech auf der Heckbrücke. 😄👍🏍️