Transalp 750

  • #911

    Schmecken tun sowohl Äpfel als auch Birnen... aber sie kosten unterschiedlich viel. Soll ich jetzt meinen Geldbeutel fĂŒr die Birnen leer machen oder behalte ich noch ein bisschen Wechselgeld ĂŒbrig weil ich die Äpfel kaufe....


    Das sind elementare Fragen hinter einem Vergleich der sich vielleicht nicht auf den ersten Blick erschließt....

  • #912

    Erstmal weil sie es können... :lachen:


    Und sicher macht es auf den ersten Blick keinen Sinn. Aber ein Vergleichstest

    einer AT mit einer 1250 GS macht imho auch keinen Sinn.

    Aber als Orientierung, ob sich ein AT-Fahrer auch auf einer Transalp wohlfĂŒhlt,

    warum nicht.

    Ob wirklich jemand eine Kaufentscheidung von derartigen Tests abhÀngig

    macht? Dann hĂ€tte ich nie einen Crosstourer kaufen dĂŒrfen. Probefahren bringt

    mehr als alle Tests dieser Welt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #913

    Der Crosstourer ist sicher klasse mit dem V4. 4 Zylinder mag ich sehr.

    Schade, dass er oder ein 750er V4 nicht mehr gebaut werden.

    286kg mit DCT ist trotzdem echt heftig.

  • #915

    Da die Transalp keinerlei SchrĂ€glagensensorik hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Wahrscheinlich war die automatische BlinkerrĂŒckstellung im MenĂŒ abgewĂ€hlt. Ich habe meine heute bekommen und die BlinkerrĂŒckstellung funktioniert jederzeit.

  • #917

    War bei meiner Probefahrt auch o.k.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #918

    Muss ein gutes Motorrad sein!


    Btw., das war doch der Running Gag in den 60ern, wenn jemand eine ReisschĂŒssel fuhr. "Na, bist du zufrieden mit deinem Datsun?" - "Ja, der Blinker hat noch immer funktioniert!"

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverÀn!

  • #919

    Datsun... das erste Auto, das sich mein Vater in der 70er Jahren leisten konnte, war ein Datsun Bluebird 1600 (PL 510, 1967–1972). An die Blinker kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber an die verchromten Radkappen. Der war um Welten besser als die Rostlaube Golf 1, den er sich danach gekauft hat.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #920

    Kleine ErgĂ€nzung. Von Honda wurde ein neuer HauptstĂ€nder versandt und die Alten mussten zu Honda zurĂŒck gesandt werden. Der HS wurde am Freitag bei einem Kurzbesuch durch den FHH montiert. Nun ist sie vollstĂ€ndig. 😀👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!