Meine KTM Historie:
1984 KTM Rotax 500 - durchs ständige Hinterradfahren Getriebeschaden. Hat damals unverschämte 650.- Materialkosten verschlungen.
Danach lange Jahre Pause, mir waren die japanischen Marschflugkörper (GSX-R, R1, ZX10 und alles was mindestens 1000ccm hatte) lieb geworden und ein paar Ausflüge ins bayrische Angebot waren auch dabei. R1100GS, R1200S,R1200GS, Urban GS +70mm usw..
Ein paar Ducati und Guzzi wurden noch erstanden, geliebt, gehasst, aber niemals langweilig.
Dann wieder KTM:
Neukauf 2013 1190ADV - Anlassertausch in Eigenregie bei 20000km und nun 100000km. Ein Kupplungsnehmerzylinder halt... 
Neukauf 2016 1290 GT - 45000 problemlose Kilometer. Verkauf weil zu viele Motos.
Neukauf 2019 790 ADV - gekauft für meine Frau.
Hat mittlerweile 40000 problemlose Kilometer hinter sich. Ja, die Nockenwellen wurden gecheckt und auch eine Ölanalyse mit 35000km hat keine metallischen Partikel ergeben. Bekommt im Jahr ca. 6000km und wird bleiben.
Mir geht dieses KTM Bashing richtig auf den Sack. Hatte und habe andere Motos deren Reparaturgeschichten gar kein Grund zur Freude sind. Soll ich deshalb im Benelli Forum über meine 1130 TNT jammern gehen? Oder über den ölsaufenden Boxer klagen? Wird`s dann besser? Sie alle haben mich Geld gekostet aber sehr viele schöne Emotionen gebracht.
Wenn ich Zuverlässigkeit als Hauptkriterium für meinen Motorradkauf bestimme, dann bleibt im mir genehmen Gross -Endurosegment wohl nur noch die Kawa Versys zur Auswahl. Mit Abstrichen vielleicht die CRF.
Seit 5 Jahren nun CRF1100L. Zugegeben hübsch ist sie, aber zu viele Rückrufe und Werkstattbesuche. Als Einzelmotorrad wäre sie wohl schon weg. Honda ist leider nicht mehr Honda wie vor 20 Jahren. Aber damit stosse ich nun wieder was an hier drin ... 
Werde ich sehr günstig abgeben.
Ich hol mir fürs 2026 nun eine 1300GS oder halt die 1390er. Weil ich grosse, starke Motoren gei.. finde. Bin kein Vara Hannes der sein Motorradleben auf 2-3 Motos zubringt. Das ist mir zu verpflichtend...
Und meiner Meinung nach hat KTM mit ihrer Fliehkraftkupplung nun wohl das technisch einfachste, automatisch schaltende Standartgetriebe auf den Markt gebracht. Chapeau!