Alles anzeigenKönnt ihr jetzt bitte wieder zum Thema kommen und euch woanders austauschen?
Beiträge von dhdani
-
-
Ja, genau der Edwin. Leider hat er ein bisschen seiner Strahlkraft eingebüßt die letzten Jahrzehnte. Fast ein wenig "zu" demütig gegenüber dem Leben geworden. Schraubt nun im Alter vornehmlich an alten Ducatis. Aber ein sehr angenehmer Zeitgenosse und Gesprächspartner ist er geworden. Kenne ihn noch anders...
Sehe jeden Morgen seine Pokale im Untergeschoss wenn ich meinen Diesel starte...
-
Oh, wir haben hier ein paar ganz spezielle Schrauber. Fredi aus Stansstad zum Beispiel baut selber Gespanne, fräst Getrieberäder für seine Duc's, und da hat er Dutzende von...
Oder mein Untermieter, der Edwin Weibel, der sich stundenlang mit seinen Renngeräten aus den 90ern befasst, aber "s'Elektrisch" immer ausklammert.
Und es gibt viele Sammler. Haben aber halt alle kein grosses Interesse an modernen Motos. Kommst du da mit OBD und Signalkonverter kriegen die Schnappatmung.
Die meisten Händler hier wollen Plug&Play, anderes fassen die nicht an.
Warte nun mal den Konverter ab. Ist ja eh Grad Winter da draussen...
-
Ich auch erst wieder seit letzten Samstag..
Warte nun mal den Konverter ab.
danke für die Hilfe.
-
Kennst du die Belegung des Steckers?
Ich hab da an unteren Zündspule links Blau/Braun/Grün.
Grün gegen Blau und Braun immer 12 Volt, Blau gegen Braun kein Durchgang.
Ich hab da ein wenig Respekt davor irgendwelche Fehler zu generieren.
Finde auch keinen Originalstecker für den Einbau eines BMW Drehzahlmessers. Da würde ja ein Drehzahlsignal anliegen.
Hab mir nun einen Singnal Konverter zum Abgriff an der OBD bei Twinfox bestellt. Werde berichten.
-
Einen kleinen Daytona Drehzahlmesser für die Urban. Der Original Pott ist mir zu gross.
Pfiffiges kleines Ding mit Voltanzeige und drei Display Farben. Bastle noch ein wenig am Signalabgriff. Entweder Signalkonverter über OBD oder aber direkt vom OT Geber. Induktiv über Drahtspule am Zündkabel geht leider nicht, da der Boxer die Spulen in den Steckern hat.
Hat einer hier drin einen ähnlichen Abgriff über OT Geber oder OBD schon mal realisiert?
Allen einen kurzen Winter
Daniel
-
Überlege gerade, wie und wo du an der den OneOne anbaust
Es rosten die Gelenkwellen bei BMW....
-
Hatte ich schon mal von 2017 -2021 - jetzt wieder. Ein spassiges Gerät zum räubern
Die Africa bleibt.
Gruss und einen kurzen Winter
Daniel
-
Hallo allerseits,
wir haben nun die vierte Serie OneOne Kettenöler aufgelegt und möchten uns auf diesem Weg bei euch allen bedanken.
Ergab ganz tolle Kontakte und ein paar schöne Freundschaften. Vielen herzlichen Dank dafür! Motiviert zum weitermachen!
Kleine Info, den blauen OneOne lassen wir auslaufen. 90% wollen eh schwarz und die blauen Ténérés sind mittlerweile auch in der Unterzahl.
In Zukunft also nur noch in schwarz und farblos eloxiert. Wir haben noch 5 Blaue am Lager.
Nochmal herzlichen Dank von uns und allen einen kurzen Winter.
Michael, Daniela & Daniel
-
Ja, muss ich anfügen, die anderen ertrage ich eigentlich ganz gut. Mehrheitlich..
Was nicht geht bei mir, ist der " I moan Zonko". Sorry, den überspring ich sofort.
Das jetzt hier kein Anti Austria Verdacht aufkommt, mein Mütterchen selig kam auch daher.
Aber ein jeder nach seinem Gusto.
Den "Kaffee und Gebäck bereit" Kanal mag ich auch. Die "ohoho" beim Beschleunigungstest speziell...:-)
Einen kurzen Winter wünsche ich uns.
Daniel
twotwo.swiss