Beiträge von Reiseendurist

Wer immer Dir das gesagt hat, hat Dir eine falsche Auskunft gegeben! Aber Du musst das von mir Gesagte natürlich nicht stumpf glauben, sieh doch einfach selber nach an Deiner SD13! Das ist sicher die leichteste Möglichkeit, Dich zu vergewissern.

Ja, ganz sicher! Ich besitze ja selber eine und hatte vorher jeweils eine SD08 und eine SD09. Die hatten eine Klappe, an meiner SD13 ist an dieser Stelle nichts. Auch der zugehörige Stellmotor ist nicht mehr vorhanden.

Ich habe letztens eine NX 500 bei einem Händler am Bodensee gekauft. Sie musste per Spedition zu mir nach Brandenburg gebracht werden, ca. 800km. Der Händler hat eine Motorradspedition namens 2RadTransporte beauftragt und meinte auf Nachfrage, dass sie mit denen schon seit Jahren gut zusammenarbeiten würden und es nie Grund zur Reklamation gab. Die Maschine kam auch unbeschädigt bei mir an, sogar einen Tag früher als ursprünglich avisiert. Der Fahrer war sehr nett und hat mir die Maschine bis in die Garage an ihr zukünftiges Plätzchen geschoben. Ich kann zumindest aus dieser ersten Erfahrung mit denen einen dicken Daumen nach oben geben.

Berechtigte Frage! 8-) Aber für unsere flache Gegend hier sollten die 48 PS eigentlich voll ausreichen, zumal ich meistens sehr entspannt unterwegs bin. Wenn es mit der Sozia in die Alpen geht, dann nehmen wir natürlich die Africa Twin! :wboy:

Habe mir heute eine fast neue Honda NX 500 gegönnt (Vorführer mit 895 km, EZ 2/2024), aber nur als Zweitbike. Die 1100er AfricaTwin bleibt natürlich in der Garage, insbesondere für größere Touren zu Zweit und meine alljährlichen Urlaubsreisen quer durch Europa mit viel Gepäck. Damit wäre die Kleine dann vermutlich überfordert, obwohl es auch Alukoffer von verschiedenen Anbietern dafür gibt...

Ich habe im Sommer mal beim HH drauf gesessen und sie seitdem nicht mehr aus dem Kopf gekriegt...

Haha, exakt so geht es mir auch. :wboy: Mal sehen ob ich mich noch mal durchringen kann, das Teil einzubauen. Bislang ist der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug...

Auch von mir vielen Dank lieber Jens für Deine hier geleistete Arbeit! Ich war auch mal sehr engagierter Moderator in einem deutschen Motorradforum. Das war von 2006 bis 2016 und ich weiß daher recht gut, was der Moderatorenjob im Detail bedeutet bzw. abverlangt... Genieße das Plus an Freizeit und alles Gute für Dich!! :wboy: