Mein linker Heizgriff (2024er SD13) wurde nun auch bei ca. 8.000km locker. Er ließ sich ca. 5mm vor- und zurück drehen. Auch ich habe den Blindniet (4mm) ausgebohrt und durch einen Neuen ersetzt.
Mir ist dabei aufgefallen, dass der werksseitig eingesetzte Blindniet von der Hülse her viel zu kurz ist! Er kann sich im Hohlraum des Lenkers überhaupt nicht stauchen um seine Arbeit zu machen. Die dadurch entstandene reine "Klemmverbindung" muss sich einfach früher oder später lockern, bei den Kräften die am Lenker zeitweise wirken... Leider war die Hülse des längsten Blindniets den ich in meiner Garage gefunden habe auch nur etwa 1mm länger als das Original von Honda. Ich fürchte also dass der sich auch irgendwann wieder lockern wird.
Wenn das nochmal passiert wird der Griff dann nach "alter Väter Sitte" eingeklebt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum Honda von solch altbewährten Befestigungsmethoden abweichet. Und dann auch noch mit ziemlich praxisuntauglichen Mitteln und zu kurzen Blindnieten...