Honda scheint leider immer mal wieder ein Problem mit den Lenkerschaltern zu haben. An meiner NX500 ging schon bei km-Stand 3.100 der Warnblinker (im rechten Lenkerschalter) nicht mehr was ich nur zufällig bemerkt habe. Ich habe ihn dann durch zigfaches Betätigen wieder "repariert" - war wohl auch nur ein Kontaktproblem.
Beiträge von Reiseendurist
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Ist bei meiner ATAS typisch, nach'm Umfaller. Ich stelle mich vor die die Maschine, klemme mit den Knien das Vorderad fest und rucke am Lenker bis er passt.
Das geht sicher auch! Aber mit meiner beidseitigen Kniearthrose werde ich das lieber nicht versuchen...
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Wenn die Lenker-Raiser gummigelagert sind (sieht zumindest so aus auf den Bildern) dann das Vorderrad mit der entsprechenden Seite an die Borsteinkante stellen und mit einem kurzen, beherzten Ruck am Lenker in die entgegengesetzte Richtung das Problem aus der Welt schaffen.
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Hallo liebe Forumskollegen,
ich biete hiermit mein Touratech-Koffersystem zum Kauf an. Es handelt sich um sehr hochwertige, leichte und trotzdem stabile Aluminiumkoffer des Typs ZEGA Evo 38/45 in schwarz, wie auf den Fotos zu sehen. Nicht auf den Bildern zu sehen sind die schwarz gepulverten Kofferträger aus Edelstahl. Sie sind im Moment noch an meiner 2024er CRF1100L verbaut, werden aber vor dem Verkauf natürlich noch demontiert. Sorry dass ich die Koffer nicht nochmal gründlich gereinigt habe vor den Aufnahmen aber ich habe in der Garage zwar Strom aber leider kein Wasser.
Die Koffer sind bei exakt zwei Urlauben genutzt worden und tragen nur minimale Gebrauchsspuren. Sie haben keine Beulen, Dellen oder tiefere Kratzer. Die Koffer lagen das ganze Jahr über in der Garage und wurden ausschließlich für die beiden Urlaubsfahrten an meine AT angehängt.
Mit dabei sind das Touratech-Schloss-Set und die originalen Innentaschen. Bitte nicht wundern, die aktuell angebotenen Innentaschen sind in der Farbe eher silbrig, meine sind noch schwarz.
Der ehem. Neupreis des Sets (inkl. Schlösser und Innentaschen) betrug ca. 1445 Euro.
Für das Set stelle ich mir einen Preis von 999,00 Euro vor. Bitte nicht weiter verhandeln, ich denke das Geld sind sie wirklich wert.
Die Koffer inkl. Halter müssten bitte abgeholt werden, ich kann diese großen Teile nicht verschicken. Abholort ist 15745 Wildau, ich könnte evtl. auch ein Stück mit dem PKW entgegen fahren.
Das Koffersystem ist gebraucht und wird ohne Gewährleistung sowie ohne Rücknahmeverpflichtung verkauft. Es ist technisch einwandfrei!
Anfragen bitte per PN!
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Habe einen Quickshifter an meinem Zweitmoped nachgerüstet. Der kann unter allen Lastsituationen ohne Kupplung hoch und runter schalten - sehr geil. Bei Yamaha benötigt man zur Freischaltung von nachgerüsteter Hardware übrigens keinen Codierstecker so wie bei Honda. Der Preis hält sich mit 240 Euro auch in erträglichen Grenzen...
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Haha, nein. Das restliche Stückchen Alu ist vielleicht 1mm lang und wiegt unter 1 Gramm… Das ist völlig unbedenklich.
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Nein, der Rest liegt jetzt im Lenker nach dem Ausbohren.
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Hatte auch einen leich wackelnden Griff, jetzt ist die Blindniete allerdings komplett gebrochen (abgeschert) und der Griff dreht sich 1-2cm in jede Richtung (nur das Kabel der Griffheizung verhindert dass er komplett frei dreht...
Hab den Rest der Blindniete entfernt und als Notlösung ne M4 Schraube in das Loch gesteckt um noch damit zum Händler zu fahren.
Das "tolle" ist, der Händler hat noch nie von einem genietetem Griff gehört und meinte dass die doch eh alle verklebt sindNaja... Ich komme erst am Freitag dazu hin zu fahren, mal sehen ob er mir helfen kann wenn er es mit eigenen Augen gesehen hat
Warum hast Du nicht gleich einen neuen Niet eingesetzt statt der M4-Schraube? Die Sets inkl. Zange gibt es für ein paar Euro in jedem Baumarkt.
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Ist der Kopf der Blindniete abgebrochen?
Abbrechen kann da so schnell nichts. Honda verwendet einen 4mm Blindniet. Um den abzuscheren wären sehr hohe Kräfte erforderlich. Die verwendeten Blindniete haben schlicht und ergreifend eine zu kurze Hülse, zumindest war es bei meiner SD13 so. Die Hülse kann sich bei der Montage deswegen im Lenkerrohr nicht ausreichend stauchen (verdicken) und lockert sich durch die Drehkräfte während der Fahrt am linken Griff langsam aber sicher. Als Folge daraus kann man den Griff um einige Millimeter in beide Richtungen verdrehen.
Ich habe bei meiner AT einen neuen Blindniet eingesetzt mit einer etwas längeren Hülse. Bislang hält die Reparatur...
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Vielleicht wurden ja nach der Inspektion einfach nur die (wenn vorhandenen) Motorschutzbügel etwas verspannt angebaut. Das sorgt auch gern mal für üble Vibrationen in den Rasten...