Vielleicht wurden ja nach der Inspektion einfach nur die (wenn vorhandenen) Motorschutzbügel etwas verspannt angebaut. Das sorgt auch gern mal für üble Vibrationen in den Rasten...
Beiträge von Reiseendurist
-
-
...
Kann man bei einer Maschine mit EERA auch ein Fahrwerkssetup speichern, das man dann einem der beiden individuellem Modi zuordnet?
...
Ja, das geht! Und zusätzlich kann man die Fahrwerksmodi Soft, Medium und Hard in den User-Modi 1 und 2 noch weiter anpassen. Man kann also für jeden Fahrwerksmodus die ab Werk vorgegebenen Einstellungen modifizieren (Druckstufe, Zugstufe und Vorspannung). Das ist sehr hilfreich wenn einem die ab Werk programmierten Settings nicht gefallen.
-
War das nicht eine NX?
Ja, die NX war ihre Vorgängerin.
-
-
Wenn man den linken Griffgummi beginnend an der Schaltereinheit umstülpt sieht man ihn.
-
Symbioz Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 -Iron Blau -Elektrische Heckklappe -Panorama-Glasdach Solarbay -Premium Winter-Paket - Safety-& Driving-Paket -360° City Paket, OpenR Link 3.3Schön! Allzeit gute Fahrt mit der schicken Elektrokarre!! Ich bin auch gerade dabei umzusteigen, muss aber noch bis Oktober warten. Dann kommt mein bestellter ID.7 Pro S Tourer.
-
Ist das Phänomen beim X-ADV bzw. Trans Alp auch bekannt?
Ich denke gerade über einen X-ADV nach. Wäre ein Ausschlussgrund für mich.
Nein, fast alle aktuellen Honda Modelle haben ja das neue 5" TFT mit Joystick links am Lenker und Honda Roadsync. Auch der 2025er X-ADV und die Transe haben das. Ich besitze eine NX500 die auch dieses Display besitzt. Die kleine 500er parkt ebenfalls in der Tiefgarage, direkt neben meiner AT und dort gibt es (noch) keinerlei Beschlag bei Temperaturunterschieden drin und draußen.
Ich muss aber gestehen dass es mich auch bei der AT nicht sonderlich stört. Ich weiß ja dass es von alleine wieder weg geht...
-
Gibt es am Display vielleicht eine leicht erreichbare (Belüftungs-)Öffnung? Die, die für den Druckausgleich notwendig ist…
Dann könnte man dort vielleicht einen kleinen Schlauch installieren und das Innere des Displays bei Bedarf mit Stickstoff oder getrockneter Druckluft aus der Dose „spülen“. ...
Nette Idee!
Aber eigentlich würde schon ein kleines Stück Gore-Membran (o.ä.) in der Belüftungsöffnung reichen, um die Feuchtigkeit zu entfernen. Aber das kostet Honda (Garmin) wohl zuviel...
-
Hm. Das würde bedeuten, dass ich mein Motorrad nicht mehr in der Tiefgarage abstellen darf (wo es versichert ist), sondern draußen stehen lassen muss (wo es über Nacht nicht versichert ist), nur damit das Scheiß-Display nicht beschlägt? Das kann's ja eigentlich nicht sein. Und vielleicht kommt das auf dem Bild nicht so raus, aber vor allem der rechte Fleck ist schon recht störend, wenn das Licht blöd steht. Dann verdeckt er nämlich den Tacho.
...
Das stimmt schon, schön ist es nicht! Mich stört es aber ehrlich gesagt nicht weiter und den Tacho kann man zur Not auch mal unten ablesen. Wie gesagt steht meine AT auch in der kalten Tiefgarage und ich habe das selbe Phänomen. Es tritt aber zum Glück nur selten und vorübergehend auf und ist eben auch nur kosmetischer Natur. Technisch kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts.
-
Auf meiner SD09 von 2022 war die Software 3.40 ab Werk installiert. Als ich ein Austauschdisplay erhielt war dort die Software 3.60 drauf, daran konnte man die neuen Bauteile erkennen. Auf meiner jetzigen SD13 (2024) ist die Version 3.80 installiert. Also wenn Deine Software größer 3.40 ist solltest Du definitiv ein neues Display erhalten haben denn Updates wurden seit dem nicht gemacht.
Außerdem sieht mein Display bei Hitze genauso aus wenn sie vorher in der kühlen Tiefgarage gestanden hat - so what... Das liegt daran, dass die Gehäuse belüftet sind (Druckausgleich) und war bei meiner 1290er Kati schon genauso. Das geht spätestens nach eins, zwei Touren wieder von alleine weg wenn die Sonne drauf gestanden hat. Ist nur eine kosmetische Sache. Getauscht wurden die Displays damals eigentlich wegen der Fehlfunktion des Touchscreen bei Kälte. Das dürfte jetzt definitiv nicht mehr auftreten!