Es gibt ein neues Motorrad-Navi von Garmin mit 6" Display. Wen es interessiert:
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Welchen Motorradreiniger verwendest Du?
-
Genau so ein Scheppern hatte ich auch mal bei meiner letzten AT. Ursache war ein bei der Inspektion von meiner Werkstatt vergessener Ölfilterschlüssel. Der klapperte jetzt schön im Motorschutz vor sich hin. Das Geräusch orten konnte ich erst in den Seealpen in Frankreich als ich entnervt nochmal intensiv nach dem Geräusch gefahndet habe. Falls Du schon zur 1000er Inspektion warst - schau dort ruhig mal nach...
-
Ich fahre seit seiner Vorstellung in 2018 den Bridgestone A41 und bin sehr zufrieden mit diesem Reifen, auch und gerade was seine Haltbarkeit angeht! Ich bin oft mit Sozia und/oder Gepäck unterwegs und weiß das stabile Fahrverhalten und die gute Eigendämpfung dieses Reifens zu schätzen. Die Nasshaftung ist ebenfalls super, zumindest für meine Verhältnisse. Ich fahre ihn grundsätzlich mit 2,5/2,9 bar.
Auf meiner V-Strom 1050 XT war er zu meiner Freude als Erstbereifung ab Werk drauf, der nächste Satz wartet bereits in der Garage. Ein leichter Sägezahn in der zweiten Lebenshälfte des A41 ist normal und stört seine guten Eigenschaften nicht. Allerdings ist dann eine leichte Geräuschentwicklung vernehmbar, insbesondere in Schräglage.
-
Miss mal was da rauskommt. Meiner Meinung nach ist das ein Ladekabel was direkt an die Batterie angeklemmt ist.
-
weiß auch nicht warum hier teilweise so kompliziert rumgetan wird.
kette oben an der schwinge laut handbuch hochziehen, mit zollstock oder ähnlich messen ob's paßt, ggf. nachstellen, gut ist's.
...
Baust Du vorher den Kettenschutz ab oder wie soll das gehen?
-
Naja, das DCT der 1000er - zumindest in der jüngeren Variante mit E-Gas - war ja auch schon extrem gut. Insofern ist der Unterschied zur 1100er nicht soo gravierend. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass die DCT-Software in der 1100er durch die IMU weiß, ob es gerade bergauf, bergab oder auch schräg geht. Und mit der 22er DCT-Steuersoftware ist das Geruckel im 1. und 2. Gang nochmal verbessert worden, ganz weg ist es aber nicht (habe selber eine).
-
Kurven-ABS lässt dich einfach nicht so stark bremsen, damit du nicht seitlich wegrutschst und der Reifen genug (Seiten?-) Führungskraft hat- soweit ich weiß.
Gleichzeitig wirst du trotzdem langsamer ohne die Bremse lösen zu müssen.
Ich behaupte mal dass geübte Fahrer die Bremsen auch selbst so dosieren können.
Das habe ich auch immer gedacht. Aber eine unvorhersehbare Schrecksituation kann jederzeit geschehen. Bei mir war es am Gerlospass - eine Windböe (es war Oktober) hat mir in hoher Schräglage und amtlicher Speed einen grossen Tannenzapfen direkt in meiner Kurvenlinie vors Vorderrad geblasen. Ich habe vor Schreck die Frontbremse einmal ruckartig bis zum Lenker durchgezogen. Eine halbe Sekunde später war mir klar, dass das in dieser Schräglage gar keine gute Idee war und habe gelockert. Zum Glück war das auf der 1050er V- Strom mit Kurven ABS. Auf einem Moped ohne dies hätte ich mich bei der idiotischen Aktion definitiv aufs Brett gelegt…
-
...
Ich gehe davon aus dass Honda an diesen >1500€ sogar noch verdient. ...
Mit Sicherheit verdient Honda auch bei diesem "Kulanzpreis" noch Geld! Aus meiner Erfahrung gehe ich davon aus, dass das Display für Honda im Einkauf deutlich unter 500 Euro kostet. Okay, da kommen natürlich noch Lager- und Logistikkosten sowie die Mehrwertsteuer hinzu. Aber für 1.500 Euro bekommt man schon einen netten OLED TV - mal zum Vergleich.
-
Da ja die NT im vergangenen Jahr nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft worden ist (was an Honda lag), gibt es vermutlich auch nur wenige Fälle bislang. Weil die Hardwareplattform die gleiche ist, wird es dort sicher auch auftreten.