Mein Kalender ist eben angekommen, vielen herzlichen Dank Robert!
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Was ist das Problem mit Klapphelmen? Ich selber trage auch seit mind. 20 Jahren einen und würde nichts Anderes aufsetzen wollen.
-
Alles anzeigen
Ehrlich gesagt genau deswegen habe ich mir eine crf1100 2023 gekauft. Ich dachte die ist jetzt schon 4 Jahre auf dem Markt da ist jetzt alles ausgereift.
Aber anscheinend tut Honda anders als BMW nicht so schnell reagieren. Wenn man eine GS kauft die 3 Jahre auf dem Markt ist, ist normalerweise alles an Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Leider schmeissen die Hersteller ihre neuen Bikes lieber früher auf den Markt anstatt alles vorher Gründlichst auszutesten.
Ausserdem haben alle BMWs 3 Jahre Garantie ab Werk. Das gibt es bei Honda leider auch nicht…
-
Alles anzeigen
Also immer laut

Oder immer leise?
Vermutlich wieder ähnlich der SD06, die hatte ja auch keine Klappe.
-
Alles anzeigen
...
Tatsächlich hat meine Honda eine Fehlfunktion, die ich nicht lustig finde: manchmal zickt Apple Car Play. Ob das direkt an Honda, direkt an Apple oder an irgendwelchen App-Konstellationen liegt, weiß keiner. ...
Das CarPlay-Problem der CRF1100L liegt definitiv bei Honda! In all meinen Pkws, in denen ich bis jetzt CarPlay nutzen konnte gab es nie Probleme mit Abbrüchen oder Ähnlichem. Weder bei den älteren Systemen mit Kabelanbindung noch mit dem Wireless Carplay in meinem aktuellen Dienstwagen.
-
Alles anzeigen
Moin,
dieser "Dreck im Tank" wie hat sich das ausgewirkt ?
Gruß Stefan
Im schlimmsten Fall Leistungsverlust durch Kraftstoffmangel bis hin zum Motorstillstand.
-
Was ist mit den Schaltereinheiten der 1100?
-
Wie es aussieht, hat die 2024er Africa Twin CRF1100L tatsächlich keine Abgasklappe mehr! Sie war bereits bei der Vorstellung auf keinem Pressebild mehr zu sehen. Nun sind die ersten Händlerfotos von 2024er Modellen auf Mobile zu bewundern und auch dort hat keine Maschine mehr die beiden Züge hinter der rechten Soziusraste bzw. deren Halterung. Ich persönlich finde das gut!
-
Alles anzeigen
Die originale Schutzfolie ist wirklich nicht so gut. Besser sind manche aus dem Zubehör. So meine Erfahrung.
Wie ist denn der Softwarestand bei den neuen Displays? Immer noch der ß Rechtschreibfehler vorhanden?
Das neue Display wird mit der Version 3.60 ausgeliefert und alle Zeichen- bzw. Schreibfehler sind weiter vorhanden.
-
Naja, dass sich bei tausenden ATAS der damals neuen 1100er Serie die innere Tankbeschichtung gelöst hat ist mindestens genauso peinlich. Und diese Maschinen waren bereits in Kundenhand und mussten sehr aufwändig "saniert" werden. Von all den weiteren Kinderkrankheiten der 1000er und 1100er CRFs mal ganz zu schweigen.
Ich kann mich nicht erinnern, im GS-Forum darüber solche infantile Häme gelesen zu haben wie sie hier gerade wieder losbricht...