...wenn das Visier geschlossen ist, sollte das auch einen Schlag aushalten...
Beiträge von Gerhard
-
-
Fahre seit Jahren nur den Shoei J-Cruse und wechsle nä Jahr auf den neuen J- Cruse 3....Bester helm für mich
-
Komisch - bin 1,87 und noch dazu Sitzriese. Habe das größte Givi Windshield und einen Jethelm Shoei JCruse und keinerlei Probleme mit Wind oder Lärm🤔
-
ist mir nicht aufgefallen...aber wenn der Bauch am Tank aufliegt...ok
-
Gerade ein forkshield aus Metall (Alu pulverbeschichtet) montiert. Optisch gefällt es mir schon mal sehr gut!
-
Super Sache, sofern man es nur solo zur Navigation verwendet.
Ich verwende das fast idente BT30 schon seit Jahren.
Gründe:
fahre nur solo
geringe BT-Reichweite und damit geringe Strahlung
extrem lange Akku-Laufzeit
Jethelm-tauglich
-
Ich trage seit Jahren den unglaublich leichten und bequemen Scott Dualraid Enduro Anzug....
Habe aber auch mit KLIM geliebäugelt, weil es einfach gut klingt bei Regen einfach weiterfahren zu können...
ABER: war schockiert wie schwer und / oder steif diese regendichten Membran-Jacken von KLIM o.a. sind!
Im Vergleich dazu trägt sich meine Scott Dualraid bequem wie ein Pyjama!
Bleibe also bei diesem Luxus und muss leider weiterhin bei starkem Regen die Regenmontur überziehen....kommt zum Glück nicht so oft vor...
-
Danke...Stilbruch hin oder her
Mein bester Helm ever...der Neotec ist nur noch selten im Einsatz...ja klar ein bestimmtes Sicherheitsrisiko sehe ich auch wenn alles gegen mich läuft...no risk no fun
Endlich einer der auch den Shoei J-Cruise verwendet - vergesse manchmal dass ich ihn auf habe - vom Komfort her geht es nicht besser!
Zum J-Cruise2 gibt es sogar ein Visier, bei dem man einen Sonnenschirm andocken kann - habe das aber noch nie live gesehen....
-
Bemerkenswert ... wenn ich bei sonnigem Himmel die dunkle Einstellung wähle, kann ich zB bei Google Maps nix erkennen.
Google Maps ist eine eigene Einstellung, die am Handy in den Android-Einstellungen vorgenommen wird....
Ich mach es so:
In den Android-Auto-Einstellungen am Handy: TAG (=Hell)
In den Display-Einstellungen an der ATAS: NACHT (=Dunkel)
Ergebnis: wenn ich kein Handy verbunden habe -> Display immer dunkel
mit verbundenem Handy (Android-Auto) -> Display immer hell
Mir gefällt das so.....
-
Merkwürdig, das scheinbar unterschiedliche Verhalten!?
Bei mir ist zwar TC auf 7....aber nachdem kein Rad durchdreht sollte das nicht relevant sein...