Beiträge von rocketman34212

    Letztlich sind das doch zwei Lager. Ich bin Oldschool...ich springe nicht auf jeden Zug auf. Und ich will einfach nur fahren. Sicherheitsrelevante Verbesserungen wie ABS nehme ich auch gerne mit. Traktionskontrolle schalte ich bei jedem Start wieder aus...die habe ich im Handgelenk.

    Ich bin aber auch ITler. Das heißt, digitale Gadgets kann ich nachvollziehen - für andere - und auch, dass dies wichtig ist für andere. Wenn man die ganzen Knöppe braucht...ok. Für mich ist das aber alles Verkaufs-Salami-Taktik.


    Könnte ich es mir wünschen, hätte Honda wirkliche Verbesserungen nach 4 Jahren einfließen lassen können. Gewichtsreduzierung, verstellbare Scheibe, verstellbarer Frontfender. Habe ich Gewicht erwähnt? :happy-bouncyyellow:
    Honda hatte alle Möglichkeiten, eine wirkliche AT zu bauen, in dieser Tradition der XRV. Yamaha hat es besser, aber auch nicht richtig gemacht.

    Welches Moped ist leicht, um im Gelände zu punkten, aber ausreichend komfortabel, um zum Reiseziel zu gelangen, wo es erst richtig losgeht? Ehrlich gesagt schaue ich mit demütigem Blick auf eine Kove800x pro, 203kg vollgetankt. Noch konsequenter, die Rally (Fuck, allein die Schreibweise).

    Aber was mache ich als einer der loyalsten Honda-Fahrer überhaupt...ich warte und warte...bislang ist der Leidensdruck nicht groß genug, mich auf eine Chinesin zu setzen.

    Schau Dir die alte Africa an. Ich bin Africaner seit 27 Jahren.


    RD03

    RD04

    RD07

    RD07a


    Das sind sie! Von 88-2003! Du hast recht, die Baujahre sind an den Farben zu erkennen. Aber eine Farbe ist doch keine Neue für das neue Modelljahr!

    Das sind die oben aufgeführten technischen Schritte.

    Früher habe es keine jährliche modellpflege, und das fand ich besser!


    Ich bin glücklich mit meiner 2015/16er AT, die 33. Maschine in Deutschland. Das einzige, was mich anmachen würde, wäre ein „T7“ von Honda. Ausdrücklich sehe ich die Transe nicht ansatzweise konkurrenzfähig. 800er AfricaTwin…ich wäre dabei!

    Ich suche jetzt seit Wochen...konnte nach meiner Meinung keine fehlende Schraube an sicherheitsrelevanten Bauteilen feststellen. Vielleicht ist die Schraube noch von meiner Sommerflöte zum Brötchenholen, einem Piaggio NRG50. Ich suche weiter und werde auch berichten, wenn ich je die Stelle finden werde, wo die Schraube fehlt.

    Sorry Männers, ich war für 10 Tage auf dem Camino.

    War gerade in der Garage, Soziussitz ist ja keine Hutmutter.

    Da ich keinen Original-Auspuff mehr habe, wie ist denn der Auspuff befestigt im Original? Der hängt nämlich in der nähe an der Decke...vielleicht habe ich da die Mutter übersehen und die ist dann irgendwann runtergefallen...


    Danke für Eure Unterstützung!

    Naja...ich denke, Bastelbude trifft es ganz gut. Da stehen noch drei andere Mopeds. Aber ich kenne die Güllepumpe inn- und auswendig, da gibt es keine solche Hutmuttern. Das ist ja so eine ganz spezielle, grau grüne Legierung. Die 40 Jahre alten Maschinen haben das nicht.

    Ich habe auch schon bei meiner Sommerflöte, einem Roller von Piaggio geschaut. Finde aber auch nichts.


    Ist kein schönes Gefühl...immerhin M6!


    Wir sind vor zwei Monaten den ACT Greece und Albanien gefahren. Kann schon sein, dass das Gerüttel was gelockert hat...