Gewicht Vergleich XRV750 und CRF1000L

Mal so Tipp ... einfach mal über die Personenwaage rollen . :zwinker:

Wenn du beide Maschinen hast ist es ja ein einfaches erstmal das Grundgewicht zu ermitteln ... :whistle:

Meine SD 08 wiegt vollgetankt 247 kg im täglichen fahrfertigen Trimm .

und dem Gewicht.

Die Summe aller Faktoren macht es.

Was hast Du an Zubehör verbaut?

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arbalo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ist eine 2016er SD04 mit DCT ...

Zubehör: Hauptständer (Honda), Sturzbügel u. Quicklock-Kofferträger von SW-Motech (aber hier nur die par kleinen Teile, die immer am Motorrad verbleiben), Motorschutz u. Seatrack (ist wahrscheinlich nicht schwerer wie der Soziussitz, den man dafür demontieren muss) ebenfalls von SW-Motech, Tankrucksack und 30l-TC waren leer, TT-Bremshebelverbreiterung und Seitenständerverbreiterung, Heckträgerplatte Eigenproduktion aus 4mm Aluminium, In den Rahmentaschen Kleinkram und ein Bremsscheibenschloss.

Tank mit ca. 3,5-4 Liter gefüllt ... beim nach Hause fahren von der Wägung hat nach wenigen Kilometern die Reservelampe zu leuchten begonnen.

Die Waage hat eine Messgenauigkeit von 10 kg ... die AT könnte also tatsächlich noch etwas schwerer, aber auch leichter sein.

Mit vollem Tank reiße ich die 270 kg locker.

Ich habe zwar nie eine XRV750 bewegt, würde aber behaupten, dass das leichtere Gefühl durch die Tankform und somit den tieferen Schwerpunkt kommen könnte.

Was KTM mit ihren heruntergezogenen Tanken heutzutage auf die Spitze treibt, hat Honda schon damals in nicht so einer ausgeprägten Form praktiziert…

Nicht zu unterschätzen ist auch der schwere 150er Hinterreifen mit der überbreiten Felge, das bringt spürbar und völlig überflüssig Mehrgewicht, ein 140er mit normaler Felge hätte gereicht...

Ist das Sarkasmus oder Ernst? Meine Nachfrage ist nicht böse gemeint.

Verglichen mit einer GS hat die AT eh so ein zartes Reifchen hinten oben. Ob hier substanziell Mehrgewicht anfällt :doh: ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!