Beiträge von BlueCatWomen

:dance: Hallo zusammen,

das Abnehmen des Helmes ist für mich eine Form der Höflichkeit, des guten Tones und somit für mich eine absolute Selbstverständlichkeit. im übrigen arbeite ich im psychiatrischen Bereich auch mit traumatisierten Überfallopfern, wie Verkäuferinnen, Tankstellenangestellten u.A.. Diese sind sehr froh, wenn sich das Gegenüber offen und unvermummt präsentiert.

:P Meine AT Bj. 2017 ist nach mehr als vier Monate Standzeit in einer ungeheizten und stromlosen Garage sofort angesprungen. (Himmel, Arsch und Zwirn :cry: , habe mir beim Ragieren mal wieder das rechte Schienbein an der Fussraste demoliert...)

Die HD Sportster wird erfahrungsgemäss mehr Probleme machen. Da werd ich wohl die Batterie ausbauen und zu Hause komplett nachladen müssen.

Hab grad einen Anruf von meinem Dealer erhalten. Der Sprengring wird bei nächster Gelegenheit ausgetauscht. Da die AT aktuell mit dem Mustang und der Harley auf der Winterweide steht, wird es wohl Frühjahr 2019.

:naughty: Plastikteile müssen nicht weg, Auspuffanlage nur am Krümmer Hutmuttern "anlösen" und auf den Stehbolzen vom Zylinder belassen. Halterung hinten komplett lösen. Schalldämpfer von unter abstützen. Aufpassen, dass der Kühlschlauch (Querverbindung zwischen linken und rechten Kühler) bei der Montage nicht zwischen Krümmer und Sturzbügel eingeklemmt wird.

:shifty: Den geschalteten Crosstourer (VFR1200X) konnte ich, mit seinen knapp 300kg, nur im 30mm tiefergelegten Zustand bewegen. Mit DCT ist er noch mal 10 kg schwerer. Sicher mal keine Empfehlung für eine Fahranfängerin...

Hallo Karin,

sag, wie gross bist Du und welches Modell hast Du probegefahren?
    Bin 1.78m gross und fahre die AT Baujahr 2017 mit einer schmaleren Sitzbank. Ich komme mit beiden Beinen satt auf den Boden.

Mit der ATAS hab auch ich höhentechnisch ein paar Probleme. Selbst mit niedriger Sitzbank auf der unteren Stufe muss ich dann extrem aufpassen...

Tieferlegung sollte jedoch auch möglich sein.

Ich fahre in der Regel mit Sturmhaube und Klapphelm. 8-) "Helm und Sturmhaube ab" an der Tanke ist für mich eine Handlung der Höflichkeit. Ausserdem möchte ich weder jemanden verängstigen noch (re)traumatisieren. Das vermummte Betreten einer Örtlichkeit zählt (in heutigen Zeiten) nicht zu den vertrauensbildenden Massnahmen.