Beiträge von barniey

    Ich denke bei der Verwendung von Reinigern in der Waschbox kann es kein Umweltproblem geben und entsprechende Abscheider
    müssen dort sowieso verbaut sein. Dies kann also, dort wo es nicht erwünscht ist, kein Argument.


    Ich denke das es eher daher kommt das die nicht wolllen das jeder sein Zeug auspackt und sein Fahrzeug einseift, weil es erheblich mehr Zeit braucht und in Stoßzeiten wäre das nicht gut.

    Ich gehe mit meinem Reiniger dann eher unter der Woche und Abends, dann ist da eh nie viel los.

    Also besonders vertrauenserweckend sieht das alles nicht aus, das kann man nicht schönreden.


    Oben auf dem Foto kann man links eine schöne Kehlnaht erkennen wie sie aussehen soll, rechts ist die Schweißnaht nicht richtig
    mit dem anderen Material verschmolzen die Naht sitzt eher oben drauf. Also bei einer Schweißerprüfung führ sowas zu Abzug bei der Benotung.


    Hier hat die Temperatur, oder die Geschwindigkeit(Vorschub) nicht gestimmt. Der Fehler wurde bestimmt bemerkt. Könnte mir Vorstellen das es da wohl eine ganze Charge gibt die so daher kommt.

    Was mich in dieser ganzen Thematik interessieren würde, da es doch eigentlich ziemlich verpönt ist, zuhause mit irgendwelchen
    Reinigern Fahrzeuge zu waschen, wo wäscht ihr eure AT ?


    Also die samstäglichen Rinnsale aus Wasser und Schaum aus sämtlichen Garagenausfahrten sind ja aus unserem Dorf und Stadtbild verschwunden,
    nur Louis und Co. bieten ja haufenweise Mittel an für die Do-it Yourself Reinigung.


    In den Waschboxen mit Dampfstrahler wollen sie ja auch nicht das man mit Reinigern hantiert.


    Ich selber sehe das nicht so eng und habe Reiniger dabei wenn ich zur Waschbox fahre. Gehe halt dann eher Abends, wenn nicht mehr so viel los ist.

    Das wäre für mich das Hauptargument, die AT ist so ein schönes Motorrad die durch das "Trägergeraffel" nicht noch schöner wird.


    Und zugegeben was würde denn "undicht" heißen, bestimmt nicht das wenn man die Koffer öffnet das einem ein Schwall Wasser entgegen kommt.


    Genauso habe ich es verstanden und da Sie so am Moped hängen und es eben keine Toplader sind und der Regen von oben kommt bildet die Öffnung eine art Rinne in der sich Wasser sammeln kann und dort müssen Sie dann 100% dicht sein bzw. evtl. Dichtungen dürfen keine Beschädigung bzw. Verschleiß haben, weil im Gegensatz zum Balkon sind die Koffer am Moped ständig Vibrationen und sonstigen ausgesetzt.


    Also Öffnung nach Oben und Regen von Oben = ungünstig Fall, Bei Topladern muss die Öffnung nicht 100%id dicht sein weil ein Überhang vom Deckel über die Öffnung verhindert das Wasser rein laufen kann.


    Fakt ist, entgegen dem zertifizierten Scharzwaldelch-Test, 5 Tage auf dem Balkon, :clap:
    bestätigen AT Fahrer hier das die OEM Koffer nicht dicht sind.
    Unabhängig von dem was ich nun verstanden habe, oder nicht ändert das nichts an dieser Tatsache!