Beiträge von barniey


    Bei gleichzeitig rückläufigen Zulassungszahlen bei der Afrika Twin in 2019 gegenüber 2018 und somit ist die AT Underperformer da der Gesamtmarkt wächst in 2019.


    Somit kaufen 2019 weniger eine DCT als 2018.


    Das Verhältnis der Verkaufszahlen Schalter vs. DCT, kommt aus der Marketingabteilung(vom Verkäufer) und sind was die Qualität betrifft ohne Wert. Viele kaufen ein DCT aus Neugierde.
    Von daher darf man schon hellhörig werden, wenn es doch regelmässig zu Störungen, oder sogar ausfällen kommt.


    https://files.vogel.de/vogelon…e/issues/bub/2019/005.pdf
    https://files.vogel.de/vogelon…e/issues/bub/2018/005.pdf


    Guter Hinweis, von innen hatte ich auch bisher nicht gereingt, aber staubig wir es mit der Zeit. Wird man halt doch von Zeit zu Zeit das Pinlock wechseln müssen.


    Das ein Pinlock mit der Zeit beschlägt hängt dann bestimmt damit zusammen das es doch von innern vergilbt bzw. irgendwie zu geht durch den Schweiß und die Beschichtung so nicht mehr arbeit, diese unterliegt somit einem Verschleiß.

    Für die Fliegen und hartnäckigen Schmutz den hier schon erwähnten Einsatz von Küchengrepp (Zewa etc. ) und Wasser.


    Nur das einsprühen des Visiers mit irgendwelchen Mitteln hilft hier alleine fast nicht, und ist auch Verschwendung


    Habe unterwegs in einem Hotel mal die Tücher von Louis geschenkt bekomme und fand die für unterwegs gar nicht schlecht.


    Bei Pinlock Visieren finde ich die Reinigung von innern schon etwas schwierig.

    So langsam wird es klar das es hier ein persönliches Problem vorliegt und kein Allgemeines.


    Da hat sich wohl jemand gewalltig in seiner Ehre verletzt gefühlt als er von einer Tankstellenangestellten aufgefordert wurde den Helm abzusetzten die wohl nicht die selbe Tonlage erwischt hat wie Mutti zuhause wenn Sie ihm den Kaba auf den Tisch stellt. :lol:


    Stimmt, denn damit ist Kutte genau auf der Linie wie die meisten hier! :clap:


    Eben nicht, es gab und gibt kurzfirstige Ausfälle beim Kartenzahlen und das kann niemand vorher wissen. Für mich der einzige Unteschied ist der das du das Benzin nicht mehr zurück in die Säule legen kannst, oder einfach den Einkaufswagen stehen lassen kannst. Zudem wird das Helmabsetzen auch erst der Anfang sein. Es ist ja nicht ausgeschlossen das irgenwann auch andere Dinge zu tragen verboten werden wie eben z.b. Basecaps.


    Eines ist aber schon fakt du weiß generell schon vorher und ist dir ja bekannt, das Motorradfahrer an der Tanke den Helm abzunehmen haben und fährst mit diesem Wissen zur Tanke.

    Wie ist es denn wenn im Supermarkt die Kartenzahlung nicht geht ?


    Gut man hat vielleicht die Leistung als solches, durch das in den Einkaufswagen legen, nicht in Anspruch genommen, aber
    ich werde ja auch dann dort am zahlen gehindert und kann wohl nicht mit der Ware vom Hof.