Tanken mit Helm: Eine rechtliche Betrachtung

  • #11

    Wie ist es denn wenn im Supermarkt die Kartenzahlung nicht geht ?


    Gut man hat vielleicht die Leistung als solches, durch das in den Einkaufswagen legen, nicht in Anspruch genommen, aber
    ich werde ja auch dann dort am zahlen gehindert und kann wohl nicht mit der Ware vom Hof.

  • #12


    Tanken und die Pizza aus dem Supermarkt sind unterschiedliche Dinge.


    Siehe: https://www.lp-rechtsanwaelte.…sschlu%C3%9F-beim-tanken/


    Und oft wird an den Tanksäulen und Supermarktkassen darauf hingewiesen das Kartenzahlung z.Z. nicht möglich ist. Dann weiß ich VOR dem Tanken, dass ich ggf. nicht zahlen kann.

  • #13


    Eben nicht, es gab und gibt kurzfirstige Ausfälle beim Kartenzahlen und das kann niemand vorher wissen. Für mich der einzige Unteschied ist der das du das Benzin nicht mehr zurück in die Säule legen kannst, oder einfach den Einkaufswagen stehen lassen kannst. Zudem wird das Helmabsetzen auch erst der Anfang sein. Es ist ja nicht ausgeschlossen das irgenwann auch andere Dinge zu tragen verboten werden wie eben z.b. Basecaps.


    Eines ist aber schon fakt du weiß generell schon vorher und ist dir ja bekannt, das Motorradfahrer an der Tanke den Helm abzunehmen haben und fährst mit diesem Wissen zur Tanke.

  • #14





    Ich wüsste nicht wo das geschrieben steht. Es gibt kein generelles Helmverbot!

    Matthias

  • #15

    Hatte in dieser Sache mal mit Aral telefoniert und dort sagte man mir das ich rechtlich nicht verpflichtet sei den Helm abzunehmen.


    Und schade das sich kaum einer hier an der Fragestellung orientiert.


    Seinerzeit hatte mir die Dame von Aral sogar einen Artikel aus der internen Aral MitarbeiterZeitschrift gemailt aus dem das ebenfalls hervor ging.


    Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht von der Aushilfe mit ihren überschaubaren Erfahrungen nerven lassen. Nach meiner Erfahrung gibt es nur bei denen diese Probleme.


    Leider finde ich die Mail von Aral nicht mehr.
    Seit dieser Zeit setze ich immer mein breitestes Grinsen beim betreten auf und habe die Geldkarte schon in der Hand und hoffe das ich niemanden ängstige. Denn Recht hin oder her, ich mag keine unnötigen Diskussionen an der Theke.
    Habe sogar die Shell App auf dem Handy um so zu tanken, doch das Teil funktioniert nur wann es will.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kutte ()

  • #18


    Stimmt, denn damit ist Kutte genau auf der Linie wie die meisten hier! :clap:

  • #20

    Egal ob Hinweisschilder an der Tanke oder nicht, mit Helm betrittst Du maskiert einen Kassenbereich, da ist dann Ärger vorprogrammiert.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!