Tanken mit Helm: Eine rechtliche Betrachtung

  • #31

    Ich bin kein Rechtsexperte, ich habe nur (hoffentlich) gesunden Menschenverstand.


    Du gehst mit dem Betankungsvorgang eine Schuld ein, die du zu begleichen hast. Und wenn du dann das Gebäude betrittst, in dem die Schuld beglichen werden soll, von dir mittels Piktogramm verlangt wird, dass du den Helm abnehmen sollst, dann hast du das, meiner bescheidenen Meinung nach, zu tun. AGB hin oder her.


    Ich frage mich wirklich wo das alles noch hinführen soll, wenn solche Kleinigkeiten so zerpflückt werden.


    Vor 20 Jahren, kann ich mich erinnern haben wir immer gesagt "Keine Verhältnisse wie in den USA!", jetzt sind wir mittendrin, und um keinen Deut mehr besser.

  • #32

    Gab es diese alberne Diskussion nicht schon Anfang des Jahres hier? Führt doch zu Nichts....


    Die Klapphelmtraeger, einschließlich mir, werden weiter mit Helm tanken und alle Anderen nicht... So What?

  • #34

    Um hier nun auch noch etwas beizutragen. Mir würde es alleine aus Respekt gegenüber den Angestellten nicht im Traum einfallen den Helm aufzulassen (Integralhelm). Die Minute nehme ich mir gerne und ärgere mich auch nicht darüber. Warum auch. So eilig kann man es ja gar nicht haben...finde ich zumindest



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #35

    So langsam wird es klar das es hier ein persönliches Problem vorliegt und kein Allgemeines.


    Da hat sich wohl jemand gewalltig in seiner Ehre verletzt gefühlt als er von einer Tankstellenangestellten aufgefordert wurde den Helm abzusetzten die wohl nicht die selbe Tonlage erwischt hat wie Mutti zuhause wenn Sie ihm den Kaba auf den Tisch stellt. :lol:

  • #36


    Hier wird immer von Respekt geschrieben.


    Wenn ich den Hut drauf lasse, ist das also respektlos.
    Wenn ich vom Tankwart angepammt werde, ist das ok.


    Is klar......



    Um mich in meiner Ehre zu verletzen, gehört schon mehr, viel mehr.


    Ich wollte nur wissen, ob ich im recht bin oder im unrecht. Das war alles.



    Ach, Kaba mag ich nicht sonderlich gerne.... :mrgreen:

  • #37

    Ich sehe immer wieder Tankstellen die ein Schild an der Eingangstür haben, mit einem Verbotszeichen für Helme.


    Es gibt die Standpunkte:
    1. Helm kann drauf bleiben, wegen Sturmhaube und MP3 Ohrhörer usw. Der Kassierer soll sich nicht anstellen.
    2. Die Tankstelle hat das Hausrecht und darf bestimmen ob mit oder ohne Helm. Und auch die Bedienung des Kunden verweigern.
    3. Anständiges Verhalten gebietet dem Motorrad Fahrer den Helm abzunehmen.


    Ich schwanke noch hin und her welcher Meinung ich sein sollte. Kann beide Seiten verstehen.


    A. Dem Motorradfahrer ist das teilweise zu langwierieg.
    B. Der hübschen blonden Kassiererin mit Hungerlohn ist das zu Scary.
    C. Es gibt massenhaft Überfälle auf Tanken.
    D. Die meisten Straftaten an der Tanke sind aber das unbezahlte Wegfahren.
    E. Der Mopedfahrer mit Helm soll zu einer Automaten Tanke fahren.
    F. In England habe ich haufenweise total vermummte Frauen aus Arabischen usw. Ländern im Supermarkt getroffen. Da siehst Du gar nix von Face. Dort ist das Akzeptiert.


    Gruss
    iceman

  • #39


    Ja, man wird aber schon an der Tanksäule darüber informiert.


    Als das neu war, kam auch gleich so ein Hansel an und meinte sich aufspielen zu müssen, da ich auf dem Bock saß. Da der Tankvorgang noch nicht begonnen hatte, habe die Zapfe wieder eingehängt, ihn dort stehen lassen und bin eine Tanke weiter gefahren.

  • #40

    Auch auf die Gefahr hin, hier wieder falsch verstanden zu werden.


    Gott lass Hirn regnen ! 😟


    Gute Besserung
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!