Tanken mit Helm: Eine rechtliche Betrachtung

  • #51

    Ich warte ja jetzt drauf bis die ersten Tankstellen mit einer FFP2 Maske überfallen werden.

    In Karlsruhe gabs, glaub ich, schon einen ähnlichen fall.

  • #53

    Viel Spaß bei der Diskussion, am besten noch eine getönte Scheibe nehmen ;)

    Nen kompletter Helm, geschlossen, wo man den Bankräuber mal gar nicht sieht ist in meinen Augen was völlig anderes als ne (Papier)maske über Mund und Nase, am sonst freien Kopp.

    Speziell bei Helmen reagieren die Tankwarte glaub ich sensibel, weil damit sich gern mal Überfälle gemacht werden.

  • #54

    Die Problematik an der Tankstelle war für mich mit ein Grund für den Kauf des Klapphelms: aufklappen, lächeln, bezahlen - no Problem. :)

    Und jetzt? Helm ab und Maske auf - oder was? :doh:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #56

    :/ich lasse seit Jahren den integralhelm inkl Sturmhaube auf der Birne. In 30 Jahren hat sich einer (Stuttgarter Türke) daran gestört.

    Wenn ich friedlich in der Schlange stehe und den Geldbeutel in der Hand halte, finde ich es sehr weit hergeholt dass ich den Laden überfallen wollte.

    Unabhängig davon, haben viele Tankstellen einen Nachtschalter, den sie nur nicht benutzen.

    Wenn sie wollten, könnten sie also.


    Frag mich sowieso was der quatsch, vorallem jetzt noch, mit den Masken soll.

    Man könnte fast meinen es gäbe Bestand an Masken der unbedingt weg muss....

  • #59

    Ich ziehe grundsätzlich denn Helm aus, da ich es als sehr unhöflich gegenüber dem Anderen empfinde. Sehe das übrigens bei Sonnenbrille genauso :character-blues:.


    Die Maske ziehe ich dann natürlich zur Zeit an, und gehe in der Regel mit Portmonee offensichtlich zahlungsbereit :character-count: in den Shop.


    Ob des DCT breitgrinsende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #60

    Vorbildlich, so mache ich das auch. Wir wollen ja schließlich eine offene Kommunikation pflegen und auch keine Vollverschleierung an der Kasse sehen :)

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!