Beiträge von barniey

wie wären denn die neuen Honda-Touratech Koffer aus der Travel Edition ?

der Rechte hat auch eine dezente Ausbuchtung für den Auspuff, was mir immer sehr gut gefällt da doch ein paar cm
    auf die Gesamtbreite eingespart werden.

Also wenn Louis die zurücknimmt würde ich die auf jeden Fall zurückgeben. Diese Entscheidung hängt nicht an einer Nachfolgelösung.

Wenn SW Motech bereits eingestanden hat das es Fertigungsfehler gab würde ich es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen.

Im besten Fall passen die besser, ohne viel Spannung und der Drops wäre gelutscht und du hättest dann auch eine schnelle Lösung.

Wenn es mit den Zweiten auch nicht besser ist, dann würde ich mir erst Gedanken über eine Nachfolgelösung machen. Da du mit Louis und SW Motech
    scheinbar in Kontakt bist würde ich die auch im 2. Fall ständig auf dem Laufenden halten. Bezüglich dem Reduzierte Kaufpreis wurde ich freundlich und sachlich kämpfen insofern du dazu schon eine Aussage von Louis hast, aber selber einreden würde ich es mir nicht. Die sollen dir die Träger 1:1 tauschen. Hast du den bei Louis vor Ort gekauft ?
    Wenn ein zweiter Passen sollte dann hätte nicht Honda sondern SW Motech mit Fertigungstoleranzen zu kämpfen :)

Also die Sysbags30 sehen schick aus und es wäre dann auch der SW Motech Träger notwendig. Also als erstes würde ich einen zweiten Versuch unternehmen, Kostenneutral, der Onkel kann sich noch an den zweiten Trägern verwirklichen, wenn es notwendig wäre.
    Ich weiß Urlaubszeit rückt näher :)

Ideal wäre es wenn du die Koffer mal selber in die Hand nehmen könntest.

Vielleicht hat die ein Händler da, oder bei einem Kollegen. Ich denke danach kann man es am besten für sich selber einschätzen.

Mit der Zeit und dem Terrain in dem man unterwegs ist, werden einige Koffer etwas undicht werden. Ich habe aus diesem Grund meine Sachen immer
    in Plastiktüten. 1 - 2 Stunden Regen sind aber kein Problem. Also ich rede in meinem Fall nicht von Honda Koffer.

Oder die Koffer kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen.

Die OEM Koffer erfreuen sich ein wenig, nennen wir es, gespaltener Beliebtheit bezüglich dem Preis-Leistungsverhältnis u.a.
    ist die gebotene Qualtiät bei dem doch sehr ordentlichen aufgerufenen Preis, relativ.

Von der Optik sind sie sehr gut und eben die passende Koffer zu den Haltepunkten am Moped.
    Das die Koffer nicht wirkich dicht sein sollen hörte ich über den Buschfunk, auf dem Balkon und unterwegs ist nicht das Gleiche.

Vom Topcase habe ich nicht gesprochen. Zudem liegt dort die Öffnung quer, entgegen den Koffern wo sie längs liegt liegt, was für den Regen günstiger ist dort reinzukriechen. Bauartbedingter Vorteil für fast alle Topcase.

Zudem finde ich es gut das sich Leute die die Erfahrung machen das die Koffer dicht sind, hier auch mal äußern, von denen wo es klappt und funktioniert liest man in den Forem eher selten. :D

Für mich wäre es eine schwere Entscheidung welche Koffer ich nehmen würde, aber der Fremdhersteller Anteil bei der AT liegt bestimmt über 50% anders bei der GS, dort sind fast 75% mit den Vario Koffern unterwegs - weil gutes Konzept. Un dich glaube ein Satz Vario Koffer ist nicht viel teurer als die H.K.

Gut den Rückschluss auf Saisonkennzeichen finde ich gut, da muss wohl jemand mal seine Galskugel putzen.

Also ich kann gut mit Sommerhandschuhe bis 8°C bei Wind und Wetter fahren, sicherlich keine 10h.

Ein Bekannter durch den mir die erste AT 2016 begegnet ist hat auch fast als einziges Extra die Griffheizung dran und meinte
    auf die hätte er auch verzichten können.

Das die Meisten die eine haben ihre Entscheidung natürlich verteidigen ist mir auch klar. Ich bleibe dabei für micht ist es
    das erste Extra auf das ich definitiv verzichten könnte.

Aber sich jetzt Grundsätzlich nur an der GH aufhalten wäre auch des Guten zuviel.

Wie sinnvoll, oder notwendig ist denn der Schaltassistent ?
    Oder der Fussschalthebel für'S DCT ?

Ne das überzeugt mich nicht, im Gegenteil, wer heute bei Regen eine Griffheizung braucht, also in dem Sinn, das es ohne nicht geht. Ich kann mir vorstellen das heute genügend auch ohne Handschuhe gefahren sind und keine blauen Finger bekommen haben.

Sehe ich das richtig, viele Kaufen die AT ohne viel Schnick-Schnack von Honda.

In den meisten Fällen noch den Hauptständer und evtl. ne Steckdose das wars.

Die Preise geben gut nach z. Zt. und zum Teil liegt der Preisunterschied zwischen Schalter und DCT bei 500€.

Für mich ist eine Griffheizung das überflüssigste Gimmick an einem Motorrad, ich habe eine, aber nie in Gebrauch.(keine AT)

Die Honda Koffer sehen zwar am Besten aus an der AT sind aber einfach für die Qualtität zu teuer.

Was wäre denn das sinnvollste Extra womit man die AT nicht vom Hof des FHH mitnehmen sollte ?