Also die letzten Baujahre der F800GS Motoren kamen nicht mehr von Rotax sondern, wie oben richtig gesagt, aus China.
Man kann sich nur wundern wie fundiert hier an anderer Stellle argumentiert wird, da hat man Vorurteile wenn Motoren in China gefertigt werden und bei einem Rückruf, dessen Ursache von BMW selber erkannt wurde, sieht man die eigenen Vorurteile bestätigt ungeachtet der vielen Dinge die bereits in China gefertigt werden z.b IPhone.
Zugegeben war es auf den ersten Blick, nicht sonderlich vertrauenserweckend diese erste Rückrufaktion, aber irgendetwas in der QS-Kette hat wohl funktioniert weil keine Motoren ausgefallen sind bzw. an den Kunden gegangen sind, da man eben gerade noch rechtzeitig einen Fehler selbständig entdeckt hat.
Somit hätte ich vertrauen zu BMW bzw. dem Motor aus China, wenn die F850GS mein Motorrad wäre.
Was mich hier eher stört ist das diese Firma sich schon seit langer Zeit Bayrische Motoren Werke nennt, somit die sich wie kein zweiter mit eine Region identifizieren und dann Motoren in China bauen lässt.