• #311


    Ja, aber mit dem Ergebnis das die AT höher geworden ist, laut dem Video von Motorrad.de


    Die Philosophie von Honda scheint doch die zu sein bei der neuen AT.


    Die ATAS soll im GS GewäSser fischen, die kleine AT ist mehr das reine Sportgerät für Leute mit echten Offroad Ambitionen.


    Verstehe nicht warum Honda nicht dem Kunden mehr Wahlmöglichkeiten lässt und das elektronische Fahrwerk für bei Varianten anbietet.
    Beim DCT machen sie es ja.


    Also Honda macht für mich die Tür mehr zu als auf mit der neuen AT!

  • #312

    Im Video sagen sie "Die AT hat ein harmonisches, ergonomisches und elegantes Fahrverhalten mit hochwertiger Qualitätsanmutung, welches sich nicht über die Eckdaten alleine erklärt."


    Damit ist die PS Stärke und Endgeschwindigkeit und weitere Daten gemeint, die andere Motorräder rein zahlenmäßig höher haben.


    Mit dieser Aussage treffen sie meine Meinung.


    gruss
    iceman

  • #313

    Schlauchlosreifen nur bei der ATAS.
    Interessant wird, wie sich die Felgen der ATAS und AT unterscheiden.
    Vielleicht kann man da was nachrüsten.
    Die ATAS ist mir zu mächtig und ich schleppe ständig einen Satz Schläuche bei Fernreisen mit.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #314

    Den Satz Schläuche wirst Du doch auch bei TL Felgen mitnehmen, oder? Nur die Montage ist dann schwieriger, ich finde TT Felgen besser für das Einsatzgebiet der Twin.

    RD04 + SD04

  • #315

    Hallo,


    die unterschiede der Felgen sind klar- AT herkömmliche Bauart, AT AS Kreuzspeichenräder. Das ist auf den veröffentlichten Fotos schon eindeutig.


    Ich bin gespannt, ob Android- Nutzer tatsächlich ausgesperrt sind, was connectivity angeht. Wenn ich die Navigation vom Android- Device nicht auf das Display bekomme, bin ich schnell raus :(


    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #316


    Das sieht schlecht aus: Apple Carplay unterstütz keine Samsung Geräte. Dafür würde Android Auto benötigt, ist aber nicht dabei.

  • #318

    Möchte bezüglich Preisdiskussionen etc. nur darauf hinweisen, dass es länderspezifische Differenzen gibt. Habe jetzt mal KTM - Honda Preise verglichen und mit Zusatzoptionen die KTM auf ungefähr die gleiche Ausrüstung gebracht. 210.- CHF Unterschied netto Preise. (Bei Honda gibt es einen Swiss Bonus, der oft den Unterschied zu Euro beinhaltet, diesen habe ich berücksichtigt.)
    Preise vergleichbar, jedoch hat AT den Vorteil eines richtigen DCT (ist für mich ein Muss denn die linke Kupplungshand geht nicht mehr so wie früher :cry: )
    Dafür bekomme ich bei der AT auch etwa 45 kg mehr Motorrad fürs Geld :lol:


    Möchte jedoch mal was zur Diskussion Car Play hinzufügen.


    Das einzige was man hier wirklich sinnvoll einsetzen kann, ist Google Maps (will nicht telefonieren, SMS lesen, WhatApp schreiben, Musik hören(kann ich eh übers Telefon direkt mit Cardo, SIRI sprechen :evil: )
    Ich kann dies beurteilen, da ich einige Jahre schon mit Car Play ausgerüstetes Motorrad gefahren bin (das serienmässig mit Touchscreen, für alle diejenigen, die immer meinen dass Honda der erste war der das einsetzt) und auch im Auto seit Jahren Car Play habe.
    - Google Maps ist eine richtige super Hilfe, wenn ich irgendwo bin und jemand sagt mir, fahre schnell zur XY Strasse Nummer 123, dann ist es extrem hilfreich. Eintippen und losfahren.
    - Für eine spontane Sonntagsfahrt von A nach B, ohne feste Route denn die Fahrt ist das Ziel
    - Unbrauchbar für mehrere Tage Touren. (oder hat jemand schon versucht bei einem Tablet und Google Maps mit dem Finger die rechte Maustaste zu simulieren und die Route zu "ziehen" oder einen Routen Punkt verschieben?


    Darum fahre ich immer noch mit einem richtigen Motorrad tauglichen Navi an der Lenkstange bei grossen Reisen rum. Das kann ich am Abend ins Hotel nehmen und mühsam umprogrammieren. Aber das mit Google Maps funktioniert (noch) nicht so einfach. Wird aber sicher irgendwann kommen.


    Also, Android Nutzer nicht traurig sein, sondern trotzdem Africa Twin kaufen. Car Play ist ein super USP für Honda, gratuliere dazu.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #319

    Hi zusammen,


    dass auch mit Carplay nur einige Google- Apps gespiegelt werden, habe ich schon befürchtet. Aber dann schmerzt die fehlende Schnittstelle auch nicht so sehr. Um ein weiteres Navi- Device kommt man also eh nicht rum, wenn man ausgearbeitete Routen fahren möchte. Und das ist für mich erste Priorität.


    Bin schon gespannt auf den Erstkontakt ;)


    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #320

    Erster deutscher Bericht von Jens Kuck auf YT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!