Also ich hatte die 24ger Insepktion ebenfalls vor 2 Wochen und habe mich im Vorfeld auch bekloppt gemacht und wollte die Ventilspielkontrolle unbedingt gemacht haben weil ich die Twin größtenteils nicht im entspannten Reisemodus bewege... Ergebnis: Alles in Ordnung und ich um 500 Euro ärmer bin (was ich immer noch für einen guten Preis halte mit Öl usw.).
Der Mechaniker hat jedenfalls geflucht wie viele Dinge er zerlegen musste und wie zeitintensiv dies ausfiel. Wirklich schade das Honda nicht mehr die Idee von leichten Wartungen/einfacher Zugänglichkeit verfolgt und alles nur noch verbastelt wirkt. Ich feiere immer noch den Luftfilterwechsel à la RD07, bei den neuen kann man ja wieder das halbe Moped dafür zerlegen. Naja das sind zumindest Gründe warum ich auch über ein einfacheres Moped nachdenke wie eine 701 Enduro oder ähnlich... Vielleicht sollten die Hersteller mal wieder über sowas nachdenken aber das bezweifle ich stark.
Hier jedenfalls ein paar Bilder aus der Werkstatt.
Fazit: Ich würde bei 24tkm nicht noch einmal eine Ventilspielkontrolle durchführen lassen so lange man nicht wirklich eine Änderung am Motorrad bemerkt.