Alles anzeigenhallo niklas,
wenn du jetzt schon das motorradfahren und das motorrad mit möglichen problemen
behaftest dann lass es doch sein...ganz schlechter einstieg
motorradfahren ist für viele hobby macht super spass und ist mit kosten verbunden
und dieser kostenfaktor wird sich in den nächsten jahren erheblich nach oben bewegen (kraftstoff,teile,löhne)
ich werde dennoch fahren wenn ich lust und laune habe...und werde reparieren lassen wenn ich das
nicht selbst beheben kann...
nicht immer so negativ an diese schönen dinge des lebens rangehen
gruß
Niklas geht eben gerade nicht negativ an die schönen Dingen des Lebens heran - er handelt dagegen verantwortungsvoll und vorausschauend wenn er sich bereits im Vorfeld einer kostenintensiven Entscheidung über mögliche Konsequenzen informiert statt dann hinterher herumzujammern - u. a. auch darin sollte ja der Sinn eines informativen modellspezifischen Forums liegen.
Aber offensichtlich blenden viele der eigentlich so technikaffinen Motorradfreunde gerne die technischen Fakten aus um sich unvorbereitet und hormongesteuert in ein Lifestyleabenteuer zu stürzen. Für auftretende Probleme ist dann ja schließlich die Werkstatt zuständig...
Ich blende jetzt einmal rücksichtsvoll all die Marken und Modelle aus, deren Käufern ich weniger Sachverstand als ein umso größeres Geltungsbewusstsein unterstelle. Das sind in der Regel aber genau die, welche in den Foren immer am meisten zu sagen haben.