Alles anzeigenWenn motorradfahren nur noch rational und unter gesichtspunkten von Kosten stattfindet bin ich raus...
Ja da bin ich hormongesteuert und es kann auch Lifestyle sein...
Ich denke doch nicht ständig an Werkstattbesuche und andere probleme...
Eine schöne Tour mit tollen erlebnissen und gleichgesinnten... da bekomm ich fast noch ne feuchte Hose
... wir sind doch unter uns
Da gibt es wirklich große Unterschiede in unserer Wahrnehmung. Wenn ich unterwegs bin, denke ich eigentlich ständig an die mir anvertraute Technik. Ich höre die Geräusche des Motors, spüre sein Ansprechverhalten, die Vibrationen, die Arbeit der Federelemente - und freue mich dass alles so prima läuft, dass meine Pflege und Wartung so erfolgreich ist und entwickle dabei schon wieder Ideen für die nächste Inspektion oder Umbaumaßnahme. Als gelernter Mechaniker und Selbstschrauber seit vielen Jahrzehnten gehört das halt zu meiner Persönlichkeitsausstattung - neben dem Genuss der Landschaft, der Geologie und Botanik auf meinen Exkursionen. Dafür habe ich dann wiederum Defizite in Kunst und Kultur samt Städtereisen und eine ausgeprägte Abneigung gegen Marketing und deren Manipulationsversuche.
Ich verstehe aber dass man auf Grund seiner persönlichen Biographie auch ganz anders aufgestellt sein kann was ja durchaus auch Vorteile hat. Auch wenn ich es allzu oft vergesse. Sorry!