Beiträge von LuckyBird

Hallo Freunde der motorisierten Zweiräder,

in knapp einer Woche steht eine größere Motorradreise über die Alpen Richtung Italien an. Gute 10 Tagen sind wir in kleiner Gruppe unterwegs.

In den Bergen bremse ich gern vorausschauend mit der Motorbremse oder vor einer Kurve schalte ich gern runter, nutze die Motorbremse für das Erreichen der optionalen Kurvengeschwindigkeit, dann hängt das Bike nett am Gas und feuer dann am Kurvenausgang raus. Vorteil. Das Fahrwerk taucht nicht so tief ein, wie als wenn ich per Vorderradbremse verzögere und in den Kurven kann man entspannt per Motorbremse sanft die Geschwindigkeit drosseln, als wenn man per Bremse dies in den Kurven versucht. Alle kein Problem und normal.

Nun meine Frage an Euch:  Auf solch einer Tour ist das DCT, die Kupplung und die Motorbremse oft und stark gefragt. Manchmal hört es sich laut und rabiat an. Ist dies okay und der Gebrauch des ATAS sowie der Verschleiß normal?

Danke für eure Meinung, Grüße M

Das glaube ich dir gerne und von der Grund Einstellung finde ich das gut.

Hattest du bei diesem Preis, bei der 24.000 Inspektion neue Bremsflüssigkeit bekommen?

Danke, Männer für eure schnelle Antwort

- Bei meinem Händler sind es 53 € pro Radmontage

- Nach heutiger Rücksprache mit dem Händler sind, waren die Reifen so teuer, weil er bei seinem Lieferanten bestellen muss.

- Und die Lösung wäre, und 207 € pro Reifensatz sparen, wenn man diese selber bestellt und dorthin liefern lässt.

- Zündkerzen wurden nicht gemacht, erst bei der 48.000

- Zweimal Luftfilter, war aber drinne je 61 Euro

Grüße M

Hatte heuet meine ATAS auch abgeholt, 24er Inspektion und Display (Garantie) + neue Reifen. Hatte 1400 Euro bezahlt :(
    Welche Summe hat auf deiner Rechnung gestanden?

Danke, Grüße M

Okay. Ich dachte so an Bluetooth-Geräte Kopplung, geäderte Benutzerprofile, Anzeige

Sichern werde ich mir das einfach als Handy Fotos und das dann ggf. später wieder so einstellen.

Danke, Grüße M 😃

Guten Morgen,

kurze Frage an dich. Müssen wir vor dem Austausch unsere Display Einstellungen sichern/merken oder machen die Mechaniker beim Händler ein backup und spielen uns das Setting wieder rauf?

Grüße M.

Guten Morgen zusammen.

Mein Händler rief mich soeben an und meinte, „Dein neues Display (Garantiefall hatte ich angemeldet) mit einer neuen Teilenummer ist da. Lass uns mal einen Termin machen.“

Ich werde berichten, Grüße M

Hallo Samplemann,

Danke für deine Frage hier im Forum. Ich habe meine letzten Maschinen im Internet gekauft. Eine niegelnagelneue Afrika, Twin und eine Suzuki mit 1000 km auf der Uhr. Ich hatte mir auch die Preise hier in der Region angeschaut, welche einfach recht hoch und unberechtigt waren. Dann mein Blick in bekannte Portale und die spannenden Angebote. Beide Maschinen hatte ich vorher nicht gesehen, aber viel und intensiv mit dem Händler im Internet telefoniert. Dann kam ganz klassisch ein Geschäft per E-Mail zu Stande das Geld wurde überwiesen. Der Vertrag war da und die Maschine(n) wurden mir dann per Spediteur 14 Tage später klassisch vor die Haustür geliefert. Es hat alles prima geklappt und lief völlig problemlos ab. Die 250 € extra für die Spedition kann man gut verkraften, da ich bestimmt bei der Honda 2500 € gespart habe.

Ich habe gute Erfahrung und würde jederzeit wieder solch ein Schnäppchen per Internet (hier aus Deutschland) kaufen.

Viel Spass.