Hai,
von mir mal eine kurze Rückmeldung zum Umbau.
Die Abwicklung mit Joachim hat super geklappt. Gute Beratung (welche Teile ich genau brauche) und schnelle Zusendung des Ganzen. Die Teile machen auch einen wertigen Eindruck.
Hatte die Teile jetzt hier länger liegen und wollte mich nun mal langsam an den Umbau machen. Da fiel mir das Angebot von RobertM ein beim Umbau behilflich zu sein. Ich dachte mir, Hannover ist eine Reise wert und fuhr ihn besuchen. Finde es immer schön nette Forumskollegen mal persönlich kennen zu lernen 
Da er wohl schon einige Umbauten gemacht hat, sollte das zeitlich recht schnell gehen
Soweit die Theorie 

Aber meine AS war etwas zickig. Das Rohr liess sich nicht rausdrehen, so dass das Federbein raus musste.

Es gibt wohl doch einige Federbeine, bei denen nicht am Kleber gespart wurde 

Aber dank Technik und Gewalt dem wohl dosierter Einsatz von Kraft fördernden Hilfsmitteln
gab der Versteller nach, so das das neue Teil verbaut werden konnte. Die Originalteile waren jedoch in sehr gutem Zustand, so dass ein Tausch gar nicht nötig gewesen wäre. Ist vielleicht interessant für den einen oder anderen zu wissen.

Die neuen Teile haben wir natürlich dennoch verbaut, so bin ich sicher das auch in Zukunft Rost keine Gefahr dar stellt.
Leider gibt es jedoch ein Manko. Beim Verstellrad lassen sich jetzt keine Klicks mehr zählen. Dadurch muss man sich behelfen indem man die Umdrehungen des Rades mitzählt. Wenn man es weiß, stellt das aber kein großes Problem dar. Die Funktion der Verstellung ist ja dennoch gegeben. Bei diesem Problem scheint es sich wohl auch eher um einen Einzelfall zu handeln. Bei den anderen Federbeinen soll es wohl nicht so sein.
cu
framo
P. S. So eine Werkstatt hätte ich auch gerne