Hai,
Alles anzeigenDie Beträge oben beantworten meine ich nicht die Frage nach dem Vergleich der zwei Sitzbänke durch langes ausprobieren.
Danke, Du hast die Frage verstanden
Habe beide Sitzbänke hier liegen und muss mich jetzt kurzfristig entscheiden, welche ich für die längere Reise nehme. Die originale bin ich halt nie auf langen Strecken gefahren. Der HH meinte seinerzeit, nimm für die langen Touren die Serienbank, die ist bequemer und tourentauglicher. Aber da vertraue ich eher den Erfahrungen hier im Forum
Alles anzeigenNur mal zum besseren Verständnis. Du reißt 1500 km mit der niedrigen Sitzbank an einem Wochenende ab,
also 750 km am Tag, und hast kaum Probleme? Worüber machst du dir eigentlich Sorgen?
Sorry, es war ein langes Wochenende mit drei Tagen und somit "nur" 500 km am Tag.
Die jetzt, kurzfristig, stattfindende Tour wird wohl zwischen 8.000 - 9.000 km in zu kurzer Zeit sein. Ansonsten habe ich bisher auch noch bei keiner Tour drüber nachgedacht die Bänke mal zu tauschen.
Möchte aber nicht hoch im Norden feststellen "hätteste man die andere Bank genommen"
Alles anzeigenDen hohen Sitz mag ich lieber. Der Grund ist die Sitzposition, nicht ein erwiesener höherer Langstrecken-Komfort. Er ist in der hohen Position. Ich bin auch 178cm groß.
Das mit der Sitzposition habe ich mir zusätzlich auch gedacht. Der Knie- und Armwinkel ist doch schon entspannter. Aber verstehe ich dich richtig? Du fährst auf der 18er AS mit 178 cm die hohe Sitzbank in der hohen Position? Da würde ich mich auf dem Brocken, beim anhalten, nicht wirklich wohl fühlen.
cu
framo