Hose und Jacken mit festvernähtem Laminat

  • #23

    Was hat denn gegen RUKKA oder Stadler gesprochen? Lese gerade Dainese bietet eine Wassersäule von 20.000 .... GoreTex Pro das doppelte ;) Und günstig ist Dainese ja auch nicht.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #24

    Hai,

    diese Dainese Kombi kostet "nur" knapp die Hälfte von meiner Rukka Kombi. Ich gehe mal davon aus, dass das der Grund war?


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #25

    Im grunde hat der Preis von den Klamotten die mir Gefallen dagegen gesprochen.

    Im sale gibt's zwar auch die eine oder andere Preiswertere , aber da war es mir zu müßig zu recherchieren. Schon aufgrund der Modellvielfallt.

    Und da selbst der 1000er den ich jetzt ausgegeben habe schon eigentlich nicht im Budget lag hat sich das schnell erledigt. Und dann kam halt noch das Design der Dainese dazu welches ich klasse finde

  • #26

    Dank dem Wettergott gut und ausgiebig getestet.

    Hose hält dicht und fährt sich gut mit. Wenn ich einen Gürtel benutzen kann dann noch besser.

    Mit der Jacke steh ich noch was auf Kriegsfuß. Die hat im Bauchbereich Wasser reingelassen wo es eigentlich nicht sein kann weil da nur eine Nacht in der Gegend ist.

    Ausser ein Lüftungsreissverschluß ist nicht richtig dicht, dann kommts daher. Da muss ich am Montag den Verkäufer mal in die Pflicht nehmen.

    Aber auch die Jacke ist vom Tragegefühl selbst mit Rückenpanzer recht gut zu fahren.Da bewegt sich bis 190 nichts im Wind.

    Wenn die dann mal dicht ist, bin ich wirklich zufrieden!

  • #27

    Ich bin kein Goretex-Experte. Das Geschriebene stimmt ggf nicht.


    Ich meine Goretex ist ein ganz dünner "Stoff" oder eine "Haut". Allein für sich ist das nicht robust. Es wird oft zwischen zwei Schichten benutz (genäht?) und wäre erst dann herausnehmbar wenn man die Bekleidung zerschneidet. Das Goretex-Teil was man dann herausgenommen hat ist ein zusammengeklebtes Kleidungsstück ohne daß daran genäht wurde.


    Weiterhin meine ich daß es manchmal ganzflächig mit einem haltbareren Stoff verklebt (laminiert) wird. Ich denke dann kann man es aus dem einen oder anderen Kleidungsstück herausnehmen. Reines Goretex denke ich kann man nie herausnehmen (glaube ich). Aus dem Zweischichtlaminat kann man schon ein Kleidungsstück herstellen. Das wäre dann extrem dünn. Ich habe so etwas.


    Dann meine ich daß es auch von zwei Seiten aus laminiert werden kann. Das wäre dann ein dreichschicht Laminat. Aus dem Dreischichtlaminat könnte man schon ein Kleidungsstück herstellen welches dann sehr dünn wäre. Ich habe so etwas.


    Ein Dreischichtlaminat fest einnähen kommt mir nicht schlau vor.


    Korrektur erwünscht.

  • #28

    LGM

    Mein Wunsch war ja auch ein 2 Lagenlamint. Vielleicht unglücklich weil Laie ausgedrückt. Da ist , wie ich jetzt weiß, die Außenjacke mit dem Laminat untrennbar verbunden. Beim 3 Lagenlaminat ist noch ein Futterstoff direkt auf dem Laminat.

  • #29

    Die Laminatjacken sind schon unterschiedlicher als man meint. Meine alten Reusch Klamotten waren bei 10°C noch warm und bei 30°C schon echt grenzwertig. Die neuen Klamotten sind bei 10°C schon arg frisch, dafür bei warmen Wetter angenehm.

  • #30

    mein senf dazu: die herausnehmbaren gore-tex inlets bei meiner ixs adventure und revit defender 3 können beide bei bedarf über der motorradjacke getragen werden, d.h. ich erspare mir das aus- und einzippen, ich nehme die gtx jacke einfach aus dem koffer und zieh sie über, sobald regen aus angesagt wird zieh ich das teil wieder aus und es wird verstaut, die jacke bleibt somit trocken.


    funktioniert nicht bei jeder jacke, vor allem wenn das inlet schmal bzw. kleiner geschnitten ist, dann passts natürlich nicht über die jacke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!