Beiträge von picasso

    Die Ersatzmaschine ist auf dem Weg, wieder komplett zu werden (analog der vorhergehenden):

    • Sturzbügel Heed (oben/unten)
    • Kofferträger SW-Motech
    • Lenkererhöhung (SW-Motech, 20mm)
    • Seitenständerverbreiterung (Eigenbau)
    • Windschild MRA in schwarz
    • Tankring SW-Motech

    Noch offen sind die Handschützer, Jungbluth-Sitz, Kettenöler, ...

    Ich hatte/habe die normale. Nur jetzt als ES.

    Ich darf mich ganz herzlich bei dir bedanken!

    Ich habe sowohl den Tankring mit passendem 5-Loch-Adapter bekommen, als auch die komplette Elektrik.

    Alles unkompliziert, originalverpackt und ohne Raritätenzuschläge.

    Sollten sich unsere Wege mal kreuzen, geht das Stiefelgetränk auf mich. :handgestures-thumbupright:

    Ich hatte die Heed auf der 19er AT und auch jetzt auf der 24er.

    Aktuell sind sie pro Seite zweiteilig, wenn man beides bestellt. Für die Erstmontage werden auf Höhe der Batterie, unterm Scheinwerfer und unterm Motor Winkel montiert. Die Demontage beim FHH geht dadurch deutlich besser, wie die Erstmontage.

    Stabil sind die Heed in jedem Fall - selbst getestet.

    Guter Tip! Die Adresse kannte ich noch nicht. Ich habe bisher nur eine Evo für Honda 7 Schrauben ausfindig gemacht. Den würde ich mir passend machen.

    Probleme mit Reifen kenne ich am Motorrad nicht.

    In deinem Fall würde ich dauerhaft auf einen anderen Hersteller wechseln und gut.

    Würde mich wundern, wenn die wegen einem Vorderreifen etwas erstatten.

    Da müsste ja ein ganzer Schwung fehlerhaft gewesen sein.

    Genau so ist es!

    Im Netz tauchen noch lieferbare EVO-Ringe auf (ohne E-Anschluss, welcher zum Oberring gehört).

    Allerdings steht überall Honda, 7 Schrauben und ich habe nun mal 5 Schrauben.

    Ich werde wohl den passenden Alu-Adapter für 5 Schrauben selber anfertigen müssen.


    Ich denke, Fotos veröffentlichen hat wenig Sinn.

    Übereinstimmende Meinung vom FHH und dem Versicherer lautet - die wird fix zerlegt und an einen (Totalschaden-)Rahmen mit Papieren umgebastelt. Die fährt mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr im Originalzustand herum.

    12/2019 habe ich für die SD08 DCT genau 15.000 bezahlt - inklusive Überführung und hoher Sitz


    09/2024 habe ich für die SD13 DCT ES 17.490 bezahlt. Um den Sitz kümmere ich mich extern.

    knapp 5 Jahre später 2.490 Aufpreis für ES-Fahrwerk, Griffheizung und Steckdose inklusive, höhenverstellbares Windschild


    Ich finde es erstmal ok.

    Da sind im gleichen Zeitraum andere Produkte deutlich teurer geworden.

    ja, leider. Aber bei allem Ärger, ... ich hatte in den fast 5 Jähren herrliche 43.000 Kilometer erlebt. Im Alltag, auf Trips und im Urlaub. Das bleibt.

    Mehrfach Alpen, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Schweden, ...


    Und nun starte ich eben nochmal neu. Dann komme ich auch locker über die nächsten 10+ Jahre.