Ich führe seit Jahren für alle Fahrzeuge Excel-Tabellen. Da ich mit der AT zur Arbeit fahre, habe ich über viele Wochen exakt das selbe Streckenprofil. Und je mehr Daten ich sammle desto genauer wird die daraus zu ziehende Erkenntnis. Die größte Differenz macht aber die Außentemperatur aus. Die Verbräuche im Januar sind gut einen Liter höher als jetzt im August.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Wisst Ihr was der Unterschied im Verbrauch zwischen E5 und E 10 ist ?
EINBILDUNG
Grüße
Claus
Hab ich auch erst gedacht. Ist aber reproduzierbar. Besonders deutlich war das bei meinem alten Golf III mit 75 PS. Da lag die Differenz bei 1,2 bis 1,5 i/100km. Erstaunlich fand ich aber, dass entgegen der landläufigen Meinung, der Verbrauch mit E10 niedriger ist.
-
Meine SD06 knackt seit km 13.000 in beiden Stellungen. Nervt.
-
Ich hab mit E10 geringere Verbräuche als mit S95. Ca. 0,2 /0,3 l/100km.
-
Wechseln. Originalteile verwenden.
-
Zwei Doofe, ein Gedanke. Ich wollte auch anzweifeln, dass das mit weißen Socken geht.
-
Fein ausgegraben.
-
Ja, ein Sechszylinder Boxermotor gehört in einen Porsche.
-
Ich habe kein Problem ich muss mich nur an die Ausdrucksweise hier im Forum gewöhnen" auf die Kacke hauen" kannte ich halt bezüglich einer Meinungsäußerung noch nicht .
Zurück zum Thema:Das kann doch im Herbst wieder aktuell werden wenn ich mir die Zahlen so ansehe.Und da kann es nicht schaden wenn man sich drüber austauscht.Zur Zeit wird ja bei der Einreise nach Deutschland ein Nachweis (Impfnachweis,negativer Test )verlangt.
Auffällig war für mich, dass Du die Corona-Themen aufgegriffen hast und meine Beiträge im anderen Fred auch bewertet hast. Du hast also speziell nach diesem Thema gesucht. Das war für mich irritierend. Aber egal.
-