Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #341

    Ich dachte eher im Vorwort :)

    Bloss bei meiner Wortgewandtheit ist das Vorwort länger als der Rest :)

    :laughing-rolling: Aber der gute Wille ist schonmal da .... :handgestures-thumbupleft:

  • #343

    Nachdem in einem anderen Faden über Lowsider in "harmlosen Kurven diskutiert wird, geb ich gerne meine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) noch dazu:


    Wenn eine Straße nach langer Trockenheit feucht wird - es genügt schon ordentlicher Morgentau - wird sie oftmals zur Schmierseifenstrecke. Die Gefahr ist erst nach ausgiebigem Regen vorüber!


    Dauerfeuchte Stellen in Wäldern/Senken können Algenbelag (grüner Schimmer) haben. Das ist genau so rutschig wie Eis!


    Laub muss nicht nass sein, damit es zur Rutschbahn wird!


    Das Schlimmste überhaupt: Die Gabel trockenes Stroh oder Heu, die der Bauer verloren hat, reduziert die Haftung auch auf gerader Strecke auf Nullkommanull!


    Dass Schwarz (Bitumen/Öl) und Weiß (Fahrbahnmarkierungen) ganz böse sind, weiß vermutlich jeder?

    Just my five Cents - vielleicht bewahrt es ja den einen oder anderen vor einer Schrecksekunde oder Schlimmerem.

    LIebe Grüße von Fish

    Einmal editiert, zuletzt von fish ()

  • #344

    Da sage ich doch nochmals "Recht herzlichen DANK" ...


    Uns ging es gerade heute so .... und zum Schluss sind wir wie auf Eiern gefahren !

    Gerade DAS war es was ich damit bezwecken wollte ... und wenn nur EINEM damit geholfen wurde, hat sich das ganze Forum schon rentiert ... und die vielen Menschen, die etwas sinnvolles tun und beitragen und hinter diesem Forum arbeiten habe auch Freude an dem Sinn ihrer Freizeitgestaltung .... DANKE nochmals :clap:

  • #345

    dem Beitrag von fish kann ich vollumfänglich zustimmen und möchte noch ergänzen:

    Gerade jetzt ist wieder Erntezeit für den Mais!

    Die riesigen Traktoren mit ihren Anhängern sind ja nicht zu übersehen, aber wenn in der Kurve nur ein paar Handvoll Maiskörner über Bord gehen, ist das gefährlicher als Rollsplit!

    Also Obacht☝

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #346

    Definitiv ..... das muss mitrein in die Liste :)

    Vielen Dank :handgestures-thumbupleft:

  • #347

    Stimmt: Das hatte ich vergessen: Körner aller Art (auf Haufen). Danke!


    Aber nochmal, weils kaum einer kennt: Stroh ist allerübelst. Da geht Dir ohne jeden Warnmpuls das Rad weg. Sogar forsche Jogger können sich langlegen...

    LIebe Grüße von Fish

  • #348

    Wo lebt ihr denn so ? :/ Nier gibts nur Rüben. Und immer schön daran denken , immer erst deutlich nach links oder rechts pulsen um dann umgekehrt proportional dran vorbeizukommen :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #349

    Auch ausserhalb der Erntezeit kann es gerade in Kurven rutschig sein, weil landwirtschaftliche Transporte oder Baufahrzeuge Ladung verloren haben bzw. der Dreck seitlich herunter fliegt. Ich finde 'Hausstrecken' gefaehrlich, weil man dazu tendiert, die Strecke als bekannt anzunehmen und vielleicht schneller faehrt als man gucken kann. Meine persoenlichen Highlights waren:

    • Albanische Bauern, die ihre Gerste zum 'Dreschen' auf der Strasse ausgebreitet hatten
    • Ein Peloton Rennradfahrer in Gegenrichtung auf meiner Seite in Spanien. Die hatten Vorfahrt - mir war nicht klar, dass ich an den Absperrungen vorbei gefahren war ... ich gehe davon aus, das abends ziemlich grobe Worte ueber den AT Fahrer gefallen sind. Mea Culpa.
    • Sowie ein losgerissener Anhaenger, der irgendwo in Griechenland in einer Kurve stand.

    i-s7RMNxS-S.jpg

  • #350

    Als Schuelerlotse habe ich mich mal mit dem Rad auf 'meinem' Zebrastreifen lang gemacht - vor den Augen der beiden netten Maedels, mit denen ich das morgens machte.

    :wgirl:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!