Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #351

    War ja klar lieber Pip, das du als Extremfahrer wieder mit Extrembeispielen ums Eck kommst .... aber Du hast vollkommen Recht.
    Ich kann das auch nur so erzählen :)

    Vielen Dank ..... schön dass das hier zu einen Gemeinschaftswerk wird :handgestures-thumbupleft:

  • #353

    Ok, anderes Beispiel: Frueher bin ich auch immer wieder durchs Emsland gekommen. Dort waren oft Schweinetransporter unterwegs, denen die Ploerre der aufgeregten Passagiere in den Kurven seitlich rauslief ... zumindest sah es so aus bzw. roch es so.

    :animals-pig:  :animals-pig:  :animals-pig:

  • #354

    Auch wenn es heute politisch inkorrekt ist, früher sagte man: "Der natürliche Feind des Motorradfahrers ist der Bauer"

    Da ist auch heute noch was dran....

  • #355

    Genauso sollte man vorsichtig sein, wenn man einen Traktor mit Anhänger überholen will, der nach

    Rechts abbiegen will. Auch wenn man weit an dem Gespann vorbeischauen kann. Den der Fahrer

    muss etws ausholen um nach Rechts abbiegen zu können.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #356

    Noch ne “Weisheit“:


    Geh bei Traktoren&Co IMMER davon aus, dass Blinker (vor allem an anhängenden Geräten) nicht funktionieren könnten und/oder dass der Fahrer vielleicht schon eine Hopfenkaltschale zur Stärkung genossen hat. Landarbeit macht durstig! ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • #357

    Traktoren werden nur überholt wenn ich linksseitig keinen Weg zum abbiegen sehe. Hierzu gab es leider einen Todesfall in meinem Bekanntenkreis.

  • #358

    Ein Klassenkamerad in der Mittelstufe wurde Zeuge, wie ein Motorradfahrer beim Ueberholen mit einem Pflug kollidierte. Der Trecker wollte rechts aufs Feld, der Pflug scherte nach links aus ...

  • #359

    Ja, das wird oft unterschätzt wenn ein Traktor mit Gerätschaften unterwegs ist und dann nach

    links oder rechts abbiegt. Mir kam mal ein Traktor entgegen, der hatte den Frontlader abgesengt.

    Ich war kurz vor einer Linkskurve. Zum Glück hab ich es gesehen und bin so langsam gefahren

    bis das der Traktor die Kurve zuerst durchfahren hat. Mein großer Vorteil ist allerdings auch, das

    ich selbst einen Traktor mit Frontlader hab. Von daher weiß ich auch wie sich ein solcher verhält.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #360

    Wo wir schon gerade bei der Landwirtschaft sind:


    Ich habe grundsätzlich die Erfahrung gemacht, wenn zu viele Rindviecher auf der Straße sind, einfach mal rechts ranfahren und vorbeilassen!


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!