Beiträge von Kandidatnr2

Jetzt wird mir aber klar, warum Du zur Kurvendiskussion nichts gesagt hast. Du hättest mir Recht geben müssen. Das ging wohl nicht. :wboy:

Die Physik hat sich nicht verändert, aber die Fahrwerke und insbesondere die Reifen haben Quantensprünge gemacht. Wenn es keine Entwicklung gäbe, könnte man ja auch weiterhin Ernst Leverkus „Schnell auf zwei Rädern“ empfehlen. Da kann man dann mit dem Gilsterhobel arbeiten.

Es gibt 16-jährige, die setzen sich auf eine 125er und fahren wie ein junger Gott und es gibt 60-jährige, die fahren schon 40 Jahre scheiße. Beiden hilft diese Liste nicht. Der Junge kann nicht lesen und der Alte ist beratungsresistent. :lachen::lachen::lachen:

Bernt Spiegel in allen Ehren, aber er ist aus den 90ern und nicht besonders allgemeinverständlich geschrieben. Wenn ihn alle gelesen hätten, bräuchten wir keine Diskussion führen, wie man Kurven fährt.

Aber ganz egal, wer was geschrieben hat, gelesen hat und auch noch verstanden hat ... fahren lernt man draußen.

:wboy: von allem ein wenig. Eine „echte Formation“, wie Polizisten beim Staatsbesuch, muss trainiert werden und ist eher Arbeit als Vergnügen. Und wenn man mit einer kleinen Gruppe durch die Gegend brät, jeder aber für sich nach seinem Können unterwegs ist und Abstände eingehalten werden, ist das das genaue Gegenteil einer Formation. Dazwischen gibt es mannigfaltige Möglichkeiten, zusammen Motorrad zu fahren.

Ich bin eher für die lockerste Fahrerei. Bei meiner Gruppe regelt sich das gemeinsame Fahren von selbst. Und wer den Weg kennt, darf gerne auch voraus fahren. Wichtig ist, dass niemand zurück bleibt und alle Spaß am Fahren haben. Die maximale Zahl der Motorräder ist 6 bis 8, je nach dem, wie homogen die Gruppe ist.