Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #171

    Sorry, der Norden hat meine Sicht getrübt. Hier überwiegt eben das Geradeausfahren :lachen:

    Stimme Dir voll zu, aber das ist ja nur eine Ergänzug zur versetzen Formation, kein Widerspruch!


    Und was die Tourenregeln angeht: alles naheliegend, bis auf das mit der Höchstgeschwindigkeit :romance-ballandchain:

    (Das war in Bezug auf lange Kolonnen ironisch gemeint)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #172

    Ich habe das versucht im Punkt 18 auszudrücken... ist das so in Ordnung für dich Andy?

  • #173

    Habe ich geändert bzw. ergänzt :)

    Dankeschön :handgestures-thumbupleft:

  • #175

    Machts ned zu kompliziert. Hier gibt es erschreckend viele, die garnicht wissen, wie die alleine durch ne Kurve kommen. Und nun Regeln für den Formationsflug ? :hand:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #176

    Arg... ich finde den Bericht nicht mehr.

    Ein fränkischer Verein hatte ca 7 tödliche Unfälle vor ein paar Jahren mal wirklich untersucht .

    Laut Polizei immer "zu schnell", waren die Ursachen dann absolut nachvollziehbar.



    ... aus einer Gruppe einfach in einer langen Kurve geradeaus gefahren.

    = waren zuvor lange unterwegs, er war dehydriert.

    ... am sonnigen Tag, gegen Mittag, aus der Lichtung in den Wald gefahren und den schwarzen Audi ohne TFL nicht sehen konnte, da Augen noch geblendet waren.

    ...ein junger Kerl zum Vorstellungsgespräch nicht zu spät sein wollte und mit der 125er zum überholen ansetzt.


    Vielleicht kannst du da was verwenden.

    Grüsse aus Sachsen

  • #178

    Fullzitat weil:

    Ernst oder Ironie, ich kann's nicht einschätzen?


    Um Hilfe bittende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #179

    Würde ich so nicht bestätigen.

    Sind vor Jahren mit einer Gruppe RD07 (6Stk) von Sarnen den Glaubenbergpass im "Formationsflug" hoch gedüst...

    Dies war ein geniales Erlebnis und ich erinnere mich gern wieder daran.


    Man muss vielleicht anmerken, dass wir alle "gleich tief" fliegen konnten/ wollten und wir sehr routiniert, also fast wöchentlich miteinander unterwegs waren.

    Wir waren mehr wie ein Vogelschwarm unterwegs, als dass wir einem Leithengst hinterher gefahren sind.

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #180

    Oh, da werden Dir hier aber sehr viele Forumsmitglieder widersprechen, lieber Kandidatnr2. Besonders diejenigen, die schon an den Schwarzwald Runden, der Bergischen Runde, etc. teilgenommen haben.

    Denn Motorradfahren ist nicht nur Spaß für Solikünstler, sondern kann in der Gruppe nochmal soviel Spaß und Vergnügen bringen.

    Aber es steht ja jedem/r frei, ob man alleine oder in der Gruppe seine Runden drehen möchte. Und wenn man sich in der Gruppe an gewisse Regeln hält (was den allerwenigsten schwer fällt), ist das Risiko nicht wirklich größer.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!