Beiträge von Seimrich

    Moin,
    Nachteil der meisten Kofferträger (in meinem Fall TT) ist ja, dass sie einiges verbauen. Im Alltag spielt das wohl eine untergeordnete Rolle, aber wie sieht das bei Inspektionen aus - in meinem Fall die 24'er an einer ATAS. Müssen die Träger runter? Ich meine natürlich das übliche Prozedere bei einer Inspektion, keine nicht erwartbaren Sondermaßnahmen.


    Dank & Gruß
    Detlev

    Moin,
    der Grund für die (vermeintlich?) häufigen Lagerschäden soll ja wohl mangelhafte Qualität der verwendeten O-Lager sein. Ich hatte noch keinen Schaden, hatte mir aber für meine Kaukasustour Ersatz eingepackt. Hier seh ich zu, dass ich immer gute Qualität (SKF o.ä.) nehme und dazu in bestmöglicher (sinnvoller) Ausführung, also im Blick auf Abdichtung etc. Wie angeraten Lager mit höherer Lagerluft sind, konnte ich noch nicht abschließend klären.
    Ich kaufe meine Lager (schon viel für meine alten ATs und die TA gebraucht) meist hier: https://www.kugellagershopberlin.de/index.php
    Lediglich das Lager für den Kettenradträger muss man wohl bei Honda direkt nehmen.


    Gruß
    Detlev

    Sind noch nicht abgenutzt! Da ich bei anderen Moppeds aber schon öfter Griffe wg. "abgeschrubbelt" getauscht habe, machte ich mir halt Gedanken, wie man das wohl bei den teuren Heizgriffen lösen sollte - eben ohne gleich und nur deswegen komplett neue Heizgriffe zu kaufen.


    Detlev

    Ich habe gerade, da die erwähnten nicht lieferbar waren, ein vergleichbares Produkt bestellt. Da hieß es ausdrücklich: "für Griffheizung geeignet". Und wenn dann auch nicht die volle Wärme durchdringt oder es etwas länger braucht ... In den Sommermonaten wird dann wenigstens das Griffgummi geschont.


    Detlev

    Das ist 'ne gute Idee! Mir geht es auch so, dass mir der Durchmesser grifftechnisch etwas zu gering ist. Ich werde die Überzüge mal außerhalb der "Heizperiode" draufmachen - das schont die O-Griffe und fasst sich besser an.
    Danke für den Tipp!


    Detlev