Beiträge von kukihn

Hi,

das ist eine freie lokale Werkstatt, der ich mehr vertraue und zufriedener bin wie mit dem lokalen Händler.
    Waren auch Markenbeläge, die wohl in dieser Kombination nunmal diese Geräusche verursachen.
    Glaube außer Honda verbauen die wenigsten Originalteile, die bei gleicher Funktion ein mehrfaches kosten und teils auch nicht besser sind..... ;)
    Gruß Kuki

Edit: nochmals geschaut, waren EBC-Beläge.
    Er hat diese dann auf Garantie zurückgenommen und auf meinen Wunsch dann Original-Beläge bestellt.

Musste dann nur den Mehrpreis bezahlen.

Leider zu spät gelesen, aber genau dasselbe hatte ich bei meiner SD06 auch, festgestellt nach der Inspektion wo vorne neue Beläge drauf kamen.

Seltsames metallische sirren beim Bremsen.

Alles ausgebaut, gereinigt, kanten gefeilt usw.

Dann gegen original Honda Beläge getauscht und es war wieder weg.....

Viiiiielen Dank :)

Gab einen entspannten Abend mit ein paar Freunden. Dazu eine (bestimmt sehr diätische) Oreo-Torte (es wurden ca 60 Kekse verarbeitet) und abends 2,5 kg Pulled Pork vom Grill :)

Bis bald im Schwarzwald......Kuki

Da ich kein Fan von samsung bin kann ich inzw. auch die Pixel empfehlen.

Habe ein Pixel 8, meine Frau das größere Pixel 8 Pro, beommt man zu guten Tarifen.

Auch die Pixel 9 sind den Apples in etwa ebenbürtig, haben schlankes Android und bekommen schnell und lange Updates.

Kameras sind super ;)

Hatte auch Blitzer.de, wobei mir die Pro Version optisch nicht gefallen hatte. Daher die kostenlose Variante genutzt.

Habe nur ab und zu manuell auf der Karte geschaut wo grad mobile Blitzer sind und dann die App nicht mehr während der Fahrt genutzt.

Habe auf meiner Pendelstrecke kurz vor nem Tunnel ne Stelle wo regelmäßig Blitzer stehen (Anhänger, machmal auch mobil).

ca 20 m hinter einem variablen Tempolimit Schild mit 80, manchmal auch 60.

Bei der täglichen Fahrt ist man evtl schon mal in Gedanken, daher habe ich nun nen Ooono. Ist unauffällig, piepst nicht so oft wie Blitzer.de und läuft auch automatisch...... Wird man bei einer Kontrolle erwischt kostet das wohl 75€ und nen Punkt, da ist mancher Straßzettel teurer.... ;)

Von Einhell gibt es auch so ein Teil, die Akkus sind ja auch weit verbreitet (Ich hab da inzw. auch so einiges von denen).

Wäre halt praktisch wenn kein Strom- / Wasseranschluss in der Nähe ist.

Ich habe an der Wohnung z.B. keine Leitung, nur 2 IBC-Tanks, also ohne Druck. Allerdings wird auch beim Einhell bemängelt daß trotz Abdeckung eben Wasser in den Akku kommt. Inzw gibt es aber scheinbar auch wasserfeste Akkus.